04.03.2013 16:16 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

Peugeot 208 GTi - Moderne Interpretation einer Legende

Kurzfassung: Peugeot 208 GTi - Moderne Interpretation einer Legende Kompromissloser Sportler zu einem Preis ab 22.900 Euro Raffinierte Verführung mit 200 PS und 275 Nm Drehmoment Luxuriöse Ausstattung m ...
[PEUGEOT Deutschland - 04.03.2013] Peugeot 208 GTi - Moderne Interpretation einer Legende
Kompromissloser Sportler zu einem Preis ab 22.900 Euro Raffinierte Verführung mit 200 PS und 275 Nm Drehmoment Luxuriöse Ausstattung mit Reminiszenzen an den 205 GTIDer Peugeot 208 GTi ist die moderne Interpretation des legendären 205 GTI, eines der sportlichsten und im Motorsport äußerst erfolgreichen Modelle der Löwenmarke. Basierend auf der luxuriösen Ausstattungsversion Allure des 208 ist der 208 GTi ab sofort zu einem Preis ab 22.900 Euro bestellbar.
Seine Sportlichkeit signalisiert der Peugeot 208 GTi mit verchromtem Doppelauspuff in Trapezform, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Carbone" und rot lackierten Bremssätteln. Verchromte untere Fensterleisten münden auf der hinteren Seitenpartie in einem Dekor mit GTi-Logo. Sportschweller und Kotflügelverbreiterungen unterstreichen den dynamischen Auftritt.
Das Fahrzeuginnere versprüht zudem jede Menge Komfort und Luxus. Die Sportsitze sind aus einer Kombination aus Leder und Stoff. Hier finden sich - ebenso wie auf dem Lederlenkrad, der Schalthebelmanschette, dem Handbremshebel in Leder, der Armaturentafelverkleidung oder den Armlehnen in der Türverkleidung - dezente Ziernähte in Rot. Diese sind eine Reminiszenz an den 205 GTI.
Kompromisslose Sportlichkeit
Angetrieben wird der 208 GTi von einem 1.6 l THP-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und einer Leistung von 147 kW (200 PS). Das maximale Drehmoment liegt bei 275 Nm (1.700 U/min). Auf seinen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und Reifen der Größe 205/45 sprintet der 208 GTi in 6,8 Sekunden von Null auf 100 km/h. Genauso schnell beschleunigt der Wagen im fünften Gang beim Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h.
Auch das mechanische Sechsgang-Schaltgetriebe trägt mit seiner kurzen Übersetzung zu den höchst sportlichen Fahrleistungen bei. Um diese Kräfte bei Bedarf im Zaum zu halten, verfügt der 208 GTi über belüftete Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 302 Millimetern vorn und 249 Millimetern hinten. Außerdem hat die Vorderachse im Vergleich zum herkömmlichen 208-Modell eine steifere Aufhängung, wodurch sich der Wagen besonders präzise lenken lässt. Die Hinterachse ist exakt darauf abgestimmt. Für eine gute Straßenlage sorgt zudem die vorn und hinten verbreiterte Spur des sportlichen Dreitürers.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208 GTi: 5,9 l;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 139
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Michael Raber
Tel.: 0681-879 264,
E-Mail: michael.raber@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland