04.03.2013 14:23 Uhr in Reisen & Tourismus von Parc Hotel Du Lac

Das Parc Hotel Du Lac am Levicosee

Entspannen beim Levicosee
Kurzfassung: Das Parc Hotel du Lac am Levicosee ist als komfortables Wellnesshotel im Trentino auch auf Familienurlaub ausgerichtet. Es begeistert durch seine einzigartige Lage am Levicosee im Valsugana. Der See ist ein tolles Badeparadies, doch auch die komfortable Ausstattung des Hotels inmitten einer Märchenlandschaft bringt Erholung von der ersten Minute. Typische Speisen des Trentino verwöhnen den Gaumen, zahlreiche Burgen sind interessante Ausflugsziele.
[Parc Hotel Du Lac - 04.03.2013] Das Parc Hotel Du Lac liegt im idyllischen Trentino direkt am Levicosee. Als Wohlfühlhotel konzipiert, strahlt es eine natürliche Atmosphäre aus. Alle Zimmer sind hell und bieten einen einmaligen Blick auf den Levicosee. Das gastfreundliche Hotel ist auch für Familien ideal. Das großzügige Haus ist mit vielen natürlichen Materialien gestaltet und Holz spielt eine dominante Rolle im Ambiente. Ein reichhaltiges Angebot an Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten, der schöne Strand und die natürliche Küche machen einen Aufenthalt in diesem gastfreundlichen Haus unvergesslich.

Im Wellnesshotel im Trentino dreht sich alles um Gesundheit und Wohlbefinden. Das SPA "Il Lago" bietet ganzheitliches Wohlbefinden. In der Saunawelt spielt Heilwasser eine wichtige Rolle. Die finnische Außensauna überzeugt mit einem fantastischen Seeblick, auch die Panorama Sauna begeistert durch freie Sicht auf den Levicosee. Infrarotkabine und ein türkisches Dampfbad machen das Saunavergnügen perfekt. Bäder und Massagen sind weitere Gesundheitsangebote. Drei großzügige Ruhebereiche bieten überall fantastische Panoramen. Dieses Wellnesshotels im Trentino besitzt einen Außen- und Innenpool Bereich, die zusammen immerhin 200 m² groß sind. Durch die Weitläufigkeit im Innen- und Außenbereich bleibt die Intimsphäre jederzeit gewahrt.
Die Küche in diesem Wellnesshotel im Trentino ist typisch alpenländisch, ergänzt durch feine mediterrane Speisen. Hier serviert man nicht nur Käsespezialitäten aus dem Trentino, sondern auch die berühmten Maronen und andere heimische Produkte in raffinierten Kompositionen.
Ein guter Wein der Region gehört zum Abschluss eines Menüs natürlich mit dazu.

Berühmt sind die Thermen von Levico und Vetriolo, denn das eisenhaltige Wasser ist sehr heilsam und Bestandteil diverser Kuranwendungen. Das Thermalwasser ist in Italien einzigartig, man findet es nur an sehr wenigen Orten Europas. Die Quelle in den Dolomiten liegt auf 1500 m Höhe und hat 9 °C.

Das besondere Highlight dieser Anlage ist aber der Strand am Levicosee. Viele behaupten, er sei der schönste des Valsugana. Hier kann man baden und sich sonnen, aber auch Tretboot und Kanu fahren oder Mountainbikes ausleihen. Auch ein großer Spielplatz befindet sich direkt bei diesem großzügig gestalteten Wellnesshotel.

In der wunderschönen Landschaft des Valsugana, der seenreichsten Region Norditaliens, fällt das Entspannen noch leichter. Das Hochplateau von Vezzana mit seinen großflächigen Sonnenhängen und ausgedehnten Wäldern bietet sich für Wanderungen, Nordic Walking oder Langlauf an und die Revetta Alm ist ideal zum Skifahren. Schon auf der Fahrt zum Vezzena Pass begeistert der atemberaubende Panoramablick.
Parc Hotel Du Lac
Das Parc Hotel Du Lac befindet sich am Ufer des malerischen Levico Sees in Trentino und gilt schon lange nicht mehr als Geheimtipp für Erholungssuchende. Die vorzüglich ausgestattete Wellnessabteilung des Hauses besticht durch einen großen Spa-Bereich, in dem neben einer weitläufigen Saunawelt auch zahlreiche Behandlungen angeboten werden. Für Augenblicke purer Entspannung sorgt der weitläufige Wasserpark, der über schön angelegte Swimmingpools im Innen- und Außenbereich verfügt. Aktivisten lieben die Freizeitmöglichkeiten, die von Angeln über Kanu fahren bis hin zu Wandern alle Varianten eröffnen.
Parc Hotel Du Lac, Frau Martha Pedrotti
Località  Lago 2, 38056 Levico Terme, Italien