04.03.2013 12:26 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

City-Ticket jetzt bei Touch Travel in zwölf Städten inklusive

Kurzfassung: City-Ticket jetzt bei TouchTravel in zwölf Städten inklusiveKostenlose Nutzung des Nahverkehrs bei An- und Abreise für BahnCard-InhaberAb sofort können Kunden des eTicketingverfahrens TouchTravel ...
[Deutsche Bahn AG - 04.03.2013] City-Ticket jetzt bei Touch
Travel in zwölf Städten inklusive

Kostenlose Nutzung des Nahverkehrs bei An- und Abreise für BahnCard-Inhaber
Ab sofort können Kunden des eTicketingverfahrens Touch
Travel in zwölf Städten die City-Ticket-Funktion der BahnCard nutzen. Damit ist für BahnCard-Inhaber bei Fernverkehrsreisen ab 100 Kilometern die An- und Abreise mit dem öffentlichen Nahverkehr in den Innenstadtbereichen kostenlos. Für die Kunden ändert sich in der Handhabung nichts . Sie melden sich wie gewohnt vor der Reise bei Touch
Travel an und am Ende der Fahrt wieder ab. Bei der Fahrausweiskontrolle werden einfach das Mobiltelefon und die BahnCard vorgezeigt. Ein Beispiel: Für eine Fahrt vom Bahnhof Frankfurt Süd zum Brandenburger Tor in Berlin nutzt der Kunde erst die S-Bahn, steigt im Frankfurter Hauptbahnhof in den ICE nach Berlin um und wechselt im dortigen Hauptbahnhof in die U-Bahn. Dabei wird ihm nur die ICE-Fahrt berechnet, die Nutzung des ÖPNV in Frankfurt und Berlin ist durch das City-Ticket kostenlos. "Durch diese Erweiterung machen wir Touch
Travel noch attraktiver, da die Kunden durch das City-Ticket den Fahrpreis für die ÖPNV-Nutzung in zwölf Städten sparen", sagt Birgit Wirth, verantwortlich für Touch
Travel bei der Deutschen Bahn. In den folgenden Städten ist die City-Ticket-Funktion der BahnCard mit Touch
Travel nutzbar:
Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB): Berlin, Potsdam Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV): Bad Homburg, Darmstadt, Frankfurt (Main), Fulda, Gießen, Hanau, Mainz, Marburg (Lahn), Offenbach (Main), WiesbadenDetails zum jeweiligen Geltungsbereich und zum City-Ticket gibt es unter bahn.de/cityticket.
Weitere Informationen zu Touch
Travel sind unter touchandtravel.de zu finden.

Herausgeber:
DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2
Andreas Fuhrmann
Personenverkehr
E-Mail: presse@deutschebahn.com
www.touchandtravel.de
verantwortlich für den Inhalt: Jürgen Kornmann
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland