Immobilienmakler Köln Rodenkirchen

Finden auch Sie Ihre nächste perfekte Wohnung oder Ihr Traumhaus bei dem Immobilienmakler in Köln Rodenkirchen.
Kurzfassung: Der folgende Bericht klärt Sie über die Arbeit eines Immobilienmaklers auf, indem die Fragen seiner expliziten Aufgaben, sowie der angewendeten Mittel beim Verkauf beantwortet werden. Somit können Sie sich einen Einblick in das Amt eines Maklers verschaffen.
Immobilienmakler Köln Rodenkirchen Immobilienmakler TvR
[TvR Immobilien und Projektentwicklungs GmbH - 04.03.2013] Mit welchen Mitteln arbeitet ein Immobilienmakler?
Jeder Immobilienmakler hat nur ein Ziel: Die perfekte Wohnung für den Kunden zu finden. Perfekt. Dieses Wort beinhaltet hierbei die ideale Lage und Größe, sowie den idealen Aufbau der Wohnung, ein preiswertes Angebot und schlussendlich die volle Zufriedenheit des Mieters oder Käufers. Um dieses Ziel zu erreichen, dient ein professioneller Immobilienmakler zusätzlich zu den fairen, der Marktanalyse angepassten Preisen mit gehaltvollen Exposés, der Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen und einer qualifizierten Gestaltung der Werbemittel. Darunter fallen vor allem diverse Anzeigen in allen bekannten Internetportalen und regionalen, sowie überregionalen Printmedien, Maklergalgen oder Faltschilder an den Immobilien, die Veröffentlichung in gemieteten Schaufenstern und schließlich die Kundgabe auf der firmeneigenen Homepage. Werbung ist von größter Wichtigkeit für die Gewinnung von Kunden. Wird ein Makler allerdings von einem Vermieter oder Verkäufer beauftragt, einen Mieter oder Käufer zu finden, so ist allein die Werbung nicht ausreichend. Zusätzlich selektiert der professionelle Immobilienmakler unter den Interessenten die für die Immobilie geeignetsten Nachfolger heraus, wobei er diese auch aus seinem eigenen Repertoire an Adressaten wählen kann. Außerdem unterstützt der Makler den Kunden stets bei der Vertragsgestaltung, ohne jedoch eine Rechtsberatung zu liefern, um ihn engagiert zu unterstützen.

Immobilienmakler in Deutschland
In ganz Deutschland gibt es laut des Branchenbuchs KlickTel rund 19.700 Immobilienmaklervertriebe. Wenn nun 81,85 Millionen Menschen auf diese Unternehmen gleichmäßig verteilt werden, so kommen auf jeden Vertrieb etwa 4.150 potentielle Kunden. Österreich kann vergleichsweise nur mit rund 2.200 Maklerbetrieben dienen, durchschnittlich fallen hier also nur 3.800 Menschen auf einen Betrieb. Deutsche Immobilienmakler bekommen ihre Aufträge in der Regel vom jeweiligen Vermieter oder Verkäufer, wird aber vom Mieter oder Käufer entlohnt. Wie viel dem Immobilienmakler schlussendlich ausgezahlt wird, beziehungsweise wie hoch die Courtage ausfällt, hängt davon ab, ob der Auftrag erfolgreich beendet wurde. Um ein Immobilienmakler zu werden reicht es in Deutschland allerdings nicht aus, sein Gewerbe anzumelden. Des Weiteren benötigt der angehende Makler ein behördliches Schreiben, welches seine Qualifikation für diesen Beruf bestätigt.

Vorstellung des Unternehmens TvR Immobilien und Projektentwicklungs GmbH
Immobilienmakler sollten alles daran setzen, Ihre Kunden mit fairen Preisen, Engagement und hervorragender Beratung zufrieden zu stellen. Wieso sollte es also bei uns anders sein? Seit 1995 sind wir auf die Vermietung und den Verkauf von Wohnimmobilien zur Eigennutzung oder zur Vermögensanlage spezialisiert. Unser oberstes Ziel liegt in der unabhängigen, zeitnahen und kompetenten Vermittlung von Miet-, sowie Kaufobjekten in Köln, Bonn und dem kompletten Umland. Mit Qualifikation und Freundlichkeit stehen wir Ihnen gerne in unserem Service zur Verfügung und verstehen es, eine zeitgerechte und ansprechende Objektaufbereitung, sowie eine verständliche und schnelle Arbeitsweise an den Tag zu legen. Dabei begleiten wir Sie vom ersten Kontakt bis hin zum Abschluss stets mit dem Eifer, Ihnen die bestmögliche Beratung zu bieten.

Interview mit Geschäftsführer Herr van Riet

WuP: Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen Immobilienmaklern?

Herr van Riet: Unser Unternehmen basiert zum Ersten auf einem Familienunternehmen, zum Zweiten sind wir persönlicher und familiärer als die meisten anderen Firmen aus unserer Branche. Außerdem ist es sehr wichtig für uns, uns Zeit für unsere Kunden zu nehmen. Das ist auch unsere Philosophie. Wir hören auch immer wieder von unseren Interessenten, dass sich heutzutage die Immobilienmakler immer weniger Zeit für ihre Kunden nehmen. Deshalb werden wir unter unseren Kunden sehr geschätzt und empfohlen. Kundenbetreuung ist für uns das A und O.

WuP: Wieso haben Sie Ihr Unternehmen in Köln gegründet?

Herr van Riet: Wir haben das Unternehmen hier gegründet, weil unsere Familie hier in Köln lebt und wir als Familienunternehmen nicht in eine andere Stadt ziehen wollten. Unsere Wohnlage in Köln ist auch sehr gelegen für ein Unternehmen, weil Köln eine Großstadt ist und deswegen eigentlich nie ein Mangel an Kunden herrschen kann.

WuP:Auf welche Weise gewinnen Sie Ihre Neukunden?

Herr van Riet: Auf sehr unterschiedliche Weise. Zum Beispiel durch das Internet, wo wir eine eigene Webseite erstellt haben, dann sind wir auch in Werbungen vertreten und natürlich durch die Empfehlung per Mund-zu-Mund-Propaganda. Außerdem hängen wir Exposés an gemieteten Schaufenstern aus, welche vorbeigehende Leute ansprechen und diese sich dementsprechend auch bei uns melden. Hier in der Innenstadt haben wir derzeit vier Exposés an Stellen, wo sich meistens viele Menschen aufhalten ausgehängt.

WuP: Werden im Schnitt pro Jahr eher mehr Immobilien verkauft oder vermietet?

Herr van Riet: Es hält sich ziemlich in Waage. In Köln speziell wird aber eigentlich im Schnitt mehr vermietet als verkauft, weil zum einen Köln als Großstadt nur sehr teure Eigenheime anbietet und zum anderen die Leute heutzutage viel Wert auf Mobilität legen. Besonders beim oder nach dem Studium setzen sich kaum Studenten direkt in einer Stadt, geschweige denn in einer Wohnung ab, sondern beziehen erst einmal mehrere Wohnungen, bevor sie sich im Leben zur Ruhe setzen und ein Eigenheim kaufen.

WuP: Welche Eigenschaft sollte Ihrer Meinung nach keinem Immobilienmakler fehlen?

Herr van Riet: Hauptsächlich ist Menschlichkeit die entscheidende Eigenschaft. Sehr wichtig ist es auch, dass der Immobilienmakler dem Kunden zuhört und ihn auf seinem Weg begleitet. Die meisten Makler zeigen dem Kunden oberflächlich die Wohnung und sagen dann einfach, dass sie sich bei Fragen melden sollen. Meiner Meinung nach ist das Mieten einer Wohnung oder der Kauf eines Hauses etwas sehr besonderes im Leben eines Menschen. Aus diesem Grund ist es für uns auch besonders wichtig, diese Leute bei der Suche zu unterstützen und immer Verständnis zu zeigen. Das Menschenverständnis ist auch sehr essentiell. Einige Kunden können ihre Wünsche selber gar nicht oder nur sehr schwer ausdrücken und als Makler sollte man das Gespür dafür entwickeln, was dem Kunden speziell gefallen könnte und nicht einfach nur das zum Verkauf anbietet, was man hat.

Kontakt TvR Immobilien und Projektentwicklungs GmbH
An den Weiden 20

Tel. +49 (0) 2236 / 88822-0
Fax: +49 (0) 2236 / 88822-14
Webseite: www.tvr-Immobilien.de/makler-koeln/rodenkirchen
eMail: info@tvr-Immobilien.de
TvR Immobilien und Projektentwicklungs GmbH
TvR Immobilien und Projektentwicklungs GmbH Das im Jahre 1995 gegründete Immobilienunternehmen TVR - Immobilien und Projektentwicklungs GmbH hat ihren Stammsitz in der Stadt Köln - Rodenkirchen Sürth und ist im Bereich Wohnimmobilien zur Eigentumsnutzung sowie Vermögensanlagen tätig. Diese bieten Anbietern aber auch Nachfragern eine Unterstützung, wenn es um Sachen Immobilien geht sowohl in Bonn und Köln als auch deren gesamten Umland. Durch Unterstützung ihres Partners LUXHAUS, die bekannt für ihre Climatic - Wand - Technologie ist, schafft es der Immobilienmakler aus Köln für ihre Kunden wichtige Faktoren auszubauen, wie das richtige Wohngefühl oder auch Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.
TvR Immobilien und Projektentwicklungs GmbH, Herr Thorsten van Riet
An den Weiden 20, 50999 Köln, Deutschland