S&S Personal Leipzig

Facharbeitermangel bei Zeitarbeitsunternehmen in Leipzig
740x416 Pixel - Dateigröße: 151,38 Kb
Leipzig als Wirtschaftsstandort
Leipzig gehört mit seinen rund 530.000 Einwohnern zu einem der sechs Oberzentren in Sachsen. Die Stadt war vor dem Jahr 1990 einer der bedeutendsten Wirtschafts- und Industriestandorte. Durch die Leipziger Messe war die Stadt ein wichtiger Handelsort. Doch ab 1992 fing die Stadt an sich hoch zu verschulden und nach der Wende brach fast die gesamte Industrieproduktion zusammen. Dennoch wurden einige große Unternehmen, wie zum Beispiel Siemens, Porsche und BMW, dort ansässig.
Im Jahr 2011 waren über 38.000 Unternehmen bei der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig gemeldet und mehr als 5.100 Handwerksbetriebe.
Die Arbeitslosenquote betrug im Jahr 2010 rund 14,4 Prozent. Diese nimmt aber immer stetig ab. Vor fünf Jahren lag die Arbeitslosenquote noch bei 17,4 Prozent. Dies zeigt, dass sich die Wirtschaft in Leipzig erholt und immer mehr Leute in Leipzig eine Arbeit finden.
Des Weiteren ist Leipzig auch ein Zentrum der Energiewirtschaft, da in Espenhein, welches im Landkreis Leipzig liegt, eine der größten Photovoltaik-Anlagen Europas zu finden ist. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Michael Schulze

S & S Personal UG Leipzig

0341 / 52 90 26 -60

Die Pressemeldung "Facharbeitermangel bei Zeitarbeitsunternehmen in Leipzig" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Facharbeitermangel bei Zeitarbeitsunternehmen in Leipzig" ist S & S Personal UG Leipzig, vertreten durch Michael Schulze.