01.03.2013 14:39 Uhr in Medien & Presse von Hessischer Rundfunk (HR)

Naturkind statt Plastic-Woman

Kurzfassung: Naturkind statt Plastic-WomanJutta Speidel zu Gast in "hr4-Treffpunkt"Seit über 40 Jahren gehört Jutta Speidel zu den gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Als Schwester Lotte sorgte sie in d ...
[Hessischer Rundfunk (HR) - 01.03.2013] Naturkind statt Plastic-Woman

Jutta Speidel zu Gast in "hr4-Treffpunkt"
Seit über 40 Jahren gehört Jutta Speidel zu den gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Als Schwester Lotte sorgte sie in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" für viel Wirbel. In "Die Doppelgängerin" toppte sie gemeinsam mit Heiner Lauterbach sämtliche Quoten. Auch in internationalen Produktionen hat sie mitgespielt. Am Sonntag, 3. März, ist Jutta Speidel von 11 bis 12 Uhr Gast von Moderator Ingo Lücke in der Radiosendung "hr4-Treffpunkt".
In hr4 äußert sich Speidel unter anderem zu ihrem beruflichen Ausflug in die Welt von Hollywood. Sie sagt, sie wäre dort wahrscheinlich hängen geblieben, doch ihr amerikanischer Agent sei gestorben. Im Gegensatz zu den "Plastic-Women" sei sie selbst jedoch auch zu sehr "Naturkind" gewesen: "Ich hatte natürlich diesen amerikanischen Traum in mir von Hollywood und dem Oscar, aber ich habe mich da nicht wohl gefühlt. Es war nicht mein Ding".
Von hr4-Moderator Ingo Lücke auf ihre Anfänge auf der Bühne angesprochen, sagt Jutta Speidel, etablierte Schauspieler seien früher von jüngeren Kollegen ehrfürchtiger behandelt worden: "Man hatte mir beigebracht, große Schauspieler mit Respekt zu behandeln. Das ist heute nicht mehr so."

Steffen Walther
(0561) 3104-447
steffen.walther@hr.de
Weitere Informationen
Hessischer Rundfunk (HR)
Hessischer Rundfunk (HR) Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens. Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet. Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen. Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.
Hessischer Rundfunk (HR),
, 60320 Frankfurt, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hessischer Rundfunk (HR)

60320 Frankfurt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/73375

https://www.prmaximus.de/pressefach/hessischer-rundfunk-hr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Naturkind statt Plastic-Woman" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Naturkind statt Plastic-Woman" ist Hessischer Rundfunk (HR), vertreten durch .