Dirk H. Walsdorff (35) neuer Leiter der rbb-Sportredaktion

Kurzfassung: Dirk H. Walsdorff (35) neuer Leiter der rbb-SportredaktionDirk H. Walsdorff (35) übernimmt mit dem 1. März die Leitung der Sportredaktion im Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Er ist auf dieser Posi ...
[Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) - 01.03.2013] Dirk H. Walsdorff (35) neuer Leiter der rbb-Sportredaktion

Dirk H. Walsdorff (35) übernimmt mit dem 1. März die Leitung der Sportredaktion im Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Er ist auf dieser Position Nachfolger von Katrin Günther, die seit Beginn dieses Jahres den Programmbereich Service und Sport führt.
Der gebürtige Berliner Walsdorff absolvierte nach dem Zivildienst ein Volontariat beim Privatsender 94,3 r.s.2, für den er anschließend fünf Jahre als Moderator arbeitete. Parallel dazu studierte er Nordamerikanistik und Publizistik an der Freien Universität Berlin und der Emory University Atlanta (USA). Im Sommer 2005 stieß Dirk Walsdorff zur rbb-Sportredaktion. Seitdem berichtet er über zahlreiche Sportarten in Hörfunk und Fernsehen, sei es als Radio-Storymacher, Fernsehreporter oder ARD-Feature-Redakteur.
Walsdorff moderiert regelmäßig die Inforadio-Bundesligasendung und berichtet für den ARD-Hörfunk von Großveranstaltungen wie der Fußball-EM und den Olympischen Spielen in London. Katrin Günther: "Dirk Walsdorff ist für uns wie ein Hattrick im Fußball: Er hat beste Verbindungen in die ARD, vernetzt schon heute, Radio, Fernsehen und Online und vor allem: Er liebt den Sport und die Region, für die wir senden."

Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)
Masurenallee 8 - 14
14057 Berlin
Deutschland
Telefon: (030) 97 99 3-12 100
Telefax: (030) 97 99 3-12 109

Weitere Informationen
Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)
Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB),
, 14057 Berlin , Deutschland
Tel.: (030) 97 99 3-12 100;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)

14057 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(030) 97 99 3-12 100
Fax:
(030) 97 99 3-12 109
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/73343

https://www.prmaximus.de/pressefach/rundfunk-berlin-brandenburg-rbb-pressefach.html
Die Pressemeldung "Dirk H. Walsdorff (35) neuer Leiter der rbb-Sportredaktion" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dirk H. Walsdorff (35) neuer Leiter der rbb-Sportredaktion" ist Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), vertreten durch .