01.03.2013 10:18 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Peugeot auf der Retro Classics - Löwen-Show der Markenclubs: Peugeot 202 und Cabriolets Deutsches Peugeot-Vorkriegs-Register feiert den Peugeot 202 Auftritt zusammen mit Peugeot 504 Coupé-Cabr ...
[PEUGEOT Deutschland - 01.03.2013] Peugeot auf der Retro Classics - Löwen-Show der Markenclubs: Peugeot 202 und Cabriolets
Deutsches Peugeot-Vorkriegs-Register feiert den Peugeot 202 Auftritt zusammen mit Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e.V. Coupés und Cabrios der Löwenmarke als zweiter SchwerpunktIn den lichtdurchfluteten und modernen Hallen der Landesmesse Stuttgart wird bei der diesjährigen Retro Classics (7. bis 10. März 2013) auch Peugeot wieder eindrucksvoll Flagge zeigen. Bei der bedeutenden Oldtimer-Messe im Süden Deutschlands werden das Deutsche Peugeot-Vorkriegs-Register und der Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e.V. gemeinsam mit der Unterstützung durch die Amicale Peugeot Deutschland, dem Dachverband der deutschen Peugeot Oldtimer-Clubs, vertreten sein.
Auf der Galerie in Halle 1 des Stuttgarter Messegeländes (Stand 1Z103) widmet sich das Deutsche Peugeot-Vorkriegs-Register dem Thema "75 Jahre Peugeot 202". Das Register präsentiert ausschließlich Fahrzeuge von Clubmitgliedern aus den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts: ein 202 Cabriolet des Jahrgangs 1938 gehört ebenso dazu wie zwei 202 UH Camionette aus den Jahren 1947 und 1948. Darüber hinaus rundet eine 402 Limousine aus dem Jahr 1937 das Angebot ab.
Seltenes Peugeot Eclipse-Modell auf der Retro Classics
Als echte Rarität präsentiert sich der Peugeot 402 Eclipse E2. Das Zweisitzer-Modell des legendären Coupé-Cabriolets von Peugeot aus dem Jahr 1936, von dem weltweit nur noch drei Exemplare bekannt sind, steht für das weitere Ausstellungsthema "Coupés und Cabrios der Löwenmarke". Dieses wird ergänzt durch ein Peugeot 504 Cabriolet aus dem Jahr 1981, mit dem sich der Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e.V. auf dem Gemeinschaftsstand der beiden Peugeot-Clubs präsentiert. Für die zeitlos-eleganten Formen dieses Fahrzeugs war seinerzeit das Designbüro Pininfarina verantwortlich.
Abgerundet wird der Markenauftritt von Peugeot bei der Retro Classics durch einen aktuellen Peugeot RCZ. Das rassige Coupé, das zum neuen Modelljahr gerade ein umfassendes Facelift erhielt, wird vom Peugeot-Autohaus Bebion in Magstadt zur Verfügung gestellt.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für RCZ: 7,3 l - 5,3 l;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 168 - 139
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Michael Raber
Tel.: 0681-879 264,
E-Mail: michael.raber@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland