01.03.2013 09:48 Uhr in Medien & Presse von RTL Group

Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre

Kurzfassung: Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre RTL NITRO erreichte im Februar 2013 einen durchschnittlichen Marktanteil von 0 ...
[RTL Group - 01.03.2013] Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre

RTL NITRO erreichte im Februar 2013 einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,8 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) und damit den bislang zuschauerstärksten Monat seit Senderstart. Bei den jüngeren Männern (14 bis 49 Jahre) verbuchte RTL NITRO sogar einen Marktanteil von 0,9 Prozent und zum zweiten Mal nach August 2012 einen Spitzentagesmarktanteil von 1,2 Prozent beim jungen Publikum.
Neu gestartet sind am 8. Februar die preisgekrönte Ausnahmeserie "Breaking Bad" sowie die Free-TV-Premiere der Action-Serie "Breakout Kings". Am 27. Februar gab es mit dem Start der US-Agentenserie "Covert Affairs" erneut eine Free-TV-Premiere bei RTL NITRO. Demnächst starten die grandiosen Doku-Reihen "Pawn Stars" und "American Pickers".
Der am 1. April 2012 gestartete Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland konnte bereits in den ersten Wochen seines Bestehens starke Marktanteile verzeichnen. Im Startmonat April erreichte der Sender auf Anhieb 0,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, im Mai stieg der Marktanteil auf 0,5 Prozent im Monatsschnitt (14 bis 49 Jahre). Im Verlauf konnte RTL NITRO seine Marktanteile schneller steigern als vergleichbare Mitbewerber der neuesten Sendergeneration und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. In den Monaten Dezember und Januar erreichte der junge Sender bereits jeweils 0,7 Prozent.
RTL NITRO erweitert ab heute die Zielgruppe der bisher 14- bis 49-Jährigen um 10 Jahre auf 14 bis 59 Jahre. RTL NITRO folgt damit, ebenso wie auch die anderen Sender RTL, VOX, n-tv und Super RTL der demografischen Entwicklung unseres Landes. Mehr Infos dazu finden Sie hier: http://kommunikation.rtl-nitro.de

Rückfragen: Claus Richter, RTL NITRO-Kommunikation, Tel.: 0221 / 4567 4247
Weitere Informationen
RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

RTL Group

L-1543 Luxembourg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/73260

https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rekord: RTL NITRO mit bestem Monat seit Senderstart - Neu ab 1.3.2013: RTL NITRO erweitert Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre" ist RTL Group, vertreten durch .