28.02.2013 14:44 Uhr in Reisen & Tourismus von Condor Flugdienst GmbH

Condor feiert 20-jähriges Jubiläum zweier Verbindungen

Kurzfassung: Condor feiert 20-jähriges Jubiläum zweier VerbindungenTradition und Qualität bei Deutschlands beliebtester Fluggesellschaft Im Februar feierte Condor gleich zwei große Jubiläen: Der Ferienflieger ...
[Condor Flugdienst GmbH - 28.02.2013] Condor feiert 20-jähriges Jubiläum zweier Verbindungen

Tradition und Qualität bei Deutschlands beliebtester Fluggesellschaft
Im Februar feierte Condor gleich zwei große Jubiläen: Der Ferienflieger fliegt seit 20 Jahren auf die Insel Mauritius im Indischen Ozean und nach Anchorage in Alaska.
Mauritius wurde am 1. November 1992 erstmalig von Condor angeflogen. Mit an Bord der DE3314 waren damals über 250 Urlauber. Seitdem folgten ihnen über 500.000 weitere Passagiere.
Im Rahmen eines Empfangs vor Ort bedankte sich Condor bei allen Partnern. Die Veranstaltung stieß auf ein hohes Interesse der Medienvertreter. Arne Kirchhoff, Direktor Verträge Infrastruktur, und Tobias Schnitker, Leiter Auslandsvertrieb, begrüßten über 100 geladene Gäste. Neben Vertretern der Regierung waren auch das Top-Management des Flughafens, des Ground Handling Agenten, des Supervisions-Agenten und der Vertriebsrepräsentanz sowie Vertreter von Verbänden und der Reiseveranstalter Thomas Cook, Rewe und TUI anwesend.
Mauritius gilt als eine der schönsten Inseln im Indischen Ozean. Im Norden befinden sich die Seychellen und im Westen liegt das französische Übersee-Département La Réunion. Mauritius begeistert durch seine traumhaften und weitläufigen Strände und eine Pflanzen- und Tierwelt, deren Arten teilweise ausschließlich auf dieser Insel vorkommen.
20 Jahre ANC mit Condor
Ebenfalls vor 20 Jahren nahm Condor den Flugverkehr von Frankfurt nach Anchorage auf. Heute fliegt der Ferienflieger in 9,5 Stunden nonstop von Frankfurt in den Süden Alaskas. Dies und einige anstehende Jubiläen nahm Visit Anchorage, die touristische Vertretung der Metropole des 49. US-Bundesstaats, zum Anlass, das Team der Condor zu einem Abendessen in Frankfurt einzuladen.
Herwig Oberhuber, Head of Planning von Condor, ist stolz auf das Jubiläum der Condor Flüge. "Anchorage ergänzt unseren Flugplan ideal und wird von den Passagieren gerne gebucht. Die Nachfrage hat sich über die letzten 20 Jahre stetig entwickelt und so können wir auch im Sommer 2013 vier Verbindungen pro Woche anbieten."
Wegen der immensen Ausdehnung Alaskas war der Flugverkehr im mit Abstand größten US-Bundesstaat schon immer von großer Bedeutung.
"Seit 30 Jahren gewinnt der Tourismus in unserem Land zunehmend an Bedeutung", sagt David S. Kasser, Vicepresident Development
Sales bei Visit Anchorage im US-Bundesstaat Alaska. "Mit ihrem Flugangebot ab Deutschland ist die Condor ein starker Partner für uns. Rund acht Prozent unserer Gäste in Anchorage und Alaska kommen mittlerweile aus den deutschsprachigen Ländern."

Condor Platz
Telefon: +49 (0) 6107 939 - 7804