28.02.2013 10:25 Uhr in Computer & Internet von Rittal GmbH & Co. KG

Weltneuheit auf dem CeBIT-Messestand von Rittal

Kurzfassung: Weltneuheit auf dem CeBIT-Messestand von RittalRechenzentren bieten Dienstleistungen immer öfter in der Cloud an - ortsunabhängig und für viele verschiedene Medien und Endgeräte. Der Trend geht zu ...
[Rittal GmbH & Co. KG - 28.02.2013] Weltneuheit auf dem CeBIT-Messestand von Rittal

Rechenzentren bieten Dienstleistungen immer öfter in der Cloud an - ortsunabhängig und für viele verschiedene Medien und Endgeräte. Der Trend geht zur Shareconomy, dem Motto der CeBIT 2013.
Dort präsentiert Rittal in Halle 11, Stand E06 mit "RiMatrix S" weltweit erstmalig ein Konzept für einen standardisierten Rechenzentrumsbau. Die zeitsparende Alternative zum individuellen Rechenzentrumsbau überzeugt durch vorgeplante, vorkonfigurierte und aufeinander abgestimmte Rechenzentrumsmodule mit definierten Effizienz- und Leistungswerten. Damit sind sie perfekt auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) ausgelegt, die von kurzen Lieferzeiten und einer einfachen Adaption an ihre eigene bauliche Infrastruktur profitieren.
Zusätzlich stellt der hessische Lösungsanbieter zahlreiche neu- und weiterentwickelte Produkte vor. Ob IT-Racks, Stromverteilung, Klimatisierungen, Sicherheitslösungen oder Software und Service, die Produkte aus dem Hause Rittal bieten für jede Kundenanforderung die richtige Lösung.
Oft beherbergen nur wenige Systeme die wirklich zentralen Daten, die um jeden Preis gesichert werden müssen. Rittal stellt dafür auf der CeBIT 2013 den Modulsafe Level E vor, eine Weiterentwicklung der bestehenden Safe-Plattform. Das Umhausungssystem richtet einen vollständigen Sicherheitsbereich um ein 19-Zoll-Rack ein und bewahrt es vor praktisch jeder physischen Gefährdung.
Permanente Verfügbarkeit bringt die intelligente Absicherung mit Sensorik und Monitoring-Software. Zu den neu vorgestellten Produkten gehören die intelligente Steckdosenleiste PDU und das Überwachungssystem Computer Multi Control (CMC) III. Die PDUs aus der Produktreihe IT Power umfassen eine komplette Familie von Steckdosenleisten, die von einer einfachen Variante (Basic) bis hin zum High-End Modell (Managed) mit Strommess-Fähigkeit für jeden individuellen Ausgang reichen.

Rittal GmbH
Co. KG