28.02.2013 09:55 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

Der arabische Frühling - folgt der Euphorie jetzt die Ernüchterung?

Kurzfassung: Der arabische Frühling - folgt der Euphorie jetzt die Ernüchterung?ARD-Korrespondent Hans Michael Ehl bei "SWRinfo - Der Korrespondententalk" am 5. März im Literaturhaus Stuttgart Sendung am 6. Mä ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 28.02.2013] Der arabische Frühling - folgt der Euphorie jetzt die Ernüchterung?

Sendung am 6. März um 20.15 Uhr in SWRinfo
ARD-Korrespondent Hans Michael Ehl erlebte hautnah in Kairo die Wucht des Aufstands, der die alte Ordnung in der Region hinwegfegte. Er berichtete über Proteste, die Rebellion und wie aus Euphorie langsam Ernüchterung wurde. Heute, zwei Jahre danach, tobt der Kampf um eine neue Machtverteilung.
Was wird aus dem arabischen Frühling? Wie geht es in Ägypten und in Syrien weiter? Beim Podiumsgespräch "SWRinfo - Der Korrespondententalk" stellt sich Hans Michael Ehl am 5. März
2013 um 19 Uhr im Literaturhaus Stuttgart den Fragen von SWRinfo-Moderator Florian Rudolph. Der Eintritt ist frei.
Das Gespräch wird am 6. März um 20.15 Uhr in SWRinfo, dem digitalen Nachrichten- und Informationsprogramm des SWR, gesendet.
SWRinfo, das digitale Nachrichten- und Informationsprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ist zu empfangen über DAB+, als Livestream unter www.SWRinfo.de und via Smartphone-App sowie in Stuttgart über UKW auf der Frequenz
91,5 MHz.
Öffentliche Veranstaltung: Podiumsgespräch "SWRinfo - Der Korrespondententalk" am 5. März 2013, 19 Uhr, Literaturhaus Stuttgart
Sendung: "SWRinfo - Der Korrespondententalk" am 6. März 2013, 20.15 Uhr, SWRinfo