27.02.2013 09:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ZTE

ZTE Grand Memo – das Handset mit 5,7-Zoll-Display und Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor

Kurzfassung: ZTE Grand Memo - das Handset mit 5,7-Zoll-Display und Qualcomm Snapdragon 800-ProzessorDüsseldorf/Barcelona, 26. Februar 2013 - ZTE hat jetzt auf dem Mobile World Congress das ZTE Grand Memo vorgeste ...
[ZTE - 27.02.2013] ZTE Grand Memo - das Handset mit 5,7-Zoll-Display und Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor

Düsseldorf/Barcelona, 26. Februar 2013 - ZTE hat jetzt auf dem Mobile World Congress das ZTE Grand Memo vorgestellt, ein 5,7-Zoll-Handy mit dem Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor.
Das ZTE Grand Memo verbindet die leichte Transportfähigkeit eines Handys mit der komfortablen Interaktion des großen Bildschirms eines Tablet-PCs. Es verfügt über ein mit 720 x 1280 Pixeln hochauflösendes 5,7-Zoll-Display, den leistungsstarken Qualcomm 800-Prozessor mit Quad-Core Krait-CPUs und 2GB RAM. In Kombination mit einer 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, einer 1 Megapixel-Kamera auf der Frontseite und 1080 HD Video-Playback sorgt das Handset für eine gleichmäßige, hoch qualitative Multimedia-Erfahrung, was besonders bei Spielen und Filmen beeindruckt.
Für Menschen, die viel - auch mit dem Auto - unterwegs sind, bietet das ZTE Grand Memo den Komfort von Sprachsteuerungstechnologie, die ein risikoloses Telefonieren während der Fahrt erlaubt. Das Handset bietet zudem ein A-GPS- und Car-Mode-Navigationssystem für exzellente Orientierung und Zielansteuerung. Es ist mit einer HD-Version der Mifavor-Benutzeroberfläche von ZTE ausgestattet, die speziell für Smartphones konzipiert ist und die Bedienung vereinfacht. Darüber hinaus enthält das ZTE Grand Memo den Z Cloud-Service von ZTE für die Sicherheit des Mobilgeräts und den Zugriff über Cloud-Dienste von jedem Standort aus. Für extrem ausgedehnte Standby-Zeiten enthält das ZTE Grand Memo einen 3.200mAh-Akku.
"Das große hochauflösende Display des ZTE Grand Memo eignet sich ausgezeichnet für Mediennutzung und Unterhaltung, reicht aber weit über diesen Einsatzbereich hinaus", erklärt He Shiyou, Executive Vice President und Leiter der Mobile Devices Division von ZTE. "Mit der komfortablen Mifavor-Oberfläche, einem leistungsstarken Prozessor und der LTE-Verbindungsoption bietet dieses Gerät Anwendern vielfältige Vorteile, die weit über die Fähigkeiten eines üblichen Handys hinausreichen."
Die Qualcomm Snapdragon 800-Prozessoren sind speziell für hochwertigste mobile und fest installierte Computersysteme konzipiert. Die außerordentlichen Leistungsmerkmale wirken auf die gesamte Anwendererfahrung, insbesondere die mobilen Qualitäten, die Vernetzungsoptionen und ihre Qualität und die Akku-Betriebsdauer.
"Qualcomm Snapdragon-Plattformen sind der Motor von mehr als 770 angekündigten Smartphones und Tablet-PCs und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ZTE, um dem Markt das Grand Memo zu liefern", kommentiert Raj Talluri, Senior Vice President of Product Management bei Qualcomm Technologies.
Das Grand Memo ist 8,5 mm schlank, wobei die flache Form den fortschrittlichen Leistungsmerkmalen angepasst wurde. Mit der 1080 Pixel HD-Video-Wiedergabe und der intelligenten 13 Megapixel-Rückkamera ist die Filmwiedergabe in Verbindung mit dem 16GB-Speicher extrem scharf und detailliert, ebenso wie das Aufnehmen eigener Multimedia-Inhalte. In Kombination mit den Hochgeschwindigkeits-LTE-Möglichkeiten des Qualcomm Snapdragon 800-Prozessors, der integrierten Dual-Band-WLAN-Lösung mit Qualcomm WCN3680 802.11ac/.11n plus der Bluetooth-Funktionalität für die Kommunikation mit hoher Bandbreite und MHL- und DLNA-Verbindungen für mobiles Entertainment eignet sich das ZTE Grand Memo hervorragend für sowohl den persönlichen als auch den geschäftlichen Einsatz.
"Unser klares Ziel war, ein Gerät zu schaffen, das man gerne für privates Vergnügen benutzt und das auch für die Arbeit im Büro attraktiv, weil sehr praktisch ist. Indem wir diese beiden Qualitäten kombinieren, haben wir ein sehr abgerundetes Handset mit großem Display geschaffen, das sich für jeden Zweck eignet. Es ist wie geschaffen für Videos, Gaming und Musik und ebenso den E-Mail-Versand, den Nachrichten-Check und das Telefonieren unterwegs. Für alle, die einen sehr geschäftigen Lebensstil haben, wird das ZTE Grand Memo unentbehrlich sein", fügt He hinzu.
Wesentliche Spezifikationen des ZTE Grand Memo Android 4.1 - Jellybean Höhe: 8,5mm 5,7-Zoll, HD TFT-Display mit 16 Millionen Farben und kapazitivem Multi-Touchscreen Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor mit Quad-Core Krait CPUs 3.200mAh Akku mit extrem langer Standby-Zeit Speicher: 16GB Rom und 2GB RAM Mifavor UI-Bedienoberfläche WIFI 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Beschleunigung, Distanzsensor, Gyro-Umgebungslichtsensor LTE 100/50Mbps Intelligente 13MP AF-Kamera mit Gesichtserkennung und Panorama-Aufnahme,1MP Frontkamera, 1080p HD Video-PlaybackDas ZTE Grand Memo wird auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona in Halle 3 auf dem Stand 3C64/3C74 gezeigt. Es wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2013 mit jeweils landes- und regionsspezifischen Spezifikationen auf den Markt kommen.

Über ZTE Mobile Devices
ZTE ist den Angaben des globalen Branchenanalysten und Wirtschaftsforschungsunternehmen IDC zufolge weltweit Nummer Vier der Handyhersteller. ZTE produziert mit Handys, Smartphones, Tablet-PCs, mobilen Breitband-Modems und Hotspots sowie Terminals für die Gruppen-Integration von Desktops ein umfassendes Portfolio an mobilen Endgeräten.
ZTE arbeitet mit mehr als 230 der großen Carrier und Distributoren in über 160 Ländern und Regionen rund um den Globus zusammen und unterhält mit 47 Partnern der weltweiten Top 50 Carrier strategische Partnerschaften. 2011 reichte ZTE mehr internationale Patente ein als jeder andere Branchenteilnehmer weltweit.
ZTE fokussierte in den letzten Jahren auf den Smartphone-Markt. Die ZTE Grand-Serie mit dem Grand S, das auf der CES 2013 debütierte, sowie dem Grand Memo, das auf dem diesjährigen Mobile World Congress Premiere hat, unterstreichen den Wandel ZTEs zu einem Hersteller für Highend-Smartphones und eröffnet für ZTE eine neue Ära als eine der großen globalen Handy-Marken.
ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich des internationalen Telekommunikationsanbieters ZTE mit Sitz in Shenzhen, China, das 2011 einen Konzernumsatz von mehr als 13,8 Milliarden US-Dollar erzielte und mit über 30.000 Beschäftigten arbeitet. ZTE ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt werden. www.ztedevices.com.
ZTE unterstützt den Fußball Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der aktuellen Saison als Sponsor und offizieller teamPARTNER.

Susanne Baumann
Am Seestern 18