26.02.2013 23:52 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Energie & Umwelt von NRW-live GmbH

Informationen über das Wasserstrahlschneiden

Hier finden Sie Profis für das Wasserstrahlschneiden
Kurzfassung: Die NRW-live GmbH aus Hamm informiert auf ihrer Webseite 1a-wasserstrahlschneiden.info über das Angebot verschiedener Fachfirmen in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Das Wasserstrahlschneiden ist die perfekte Schneidtrenntechnik, die von Profis realisiert wird.
[NRW-live GmbH - 26.02.2013] Das Wasserstrahlschneiden stellt eine ausgezeichnete und sehr effektive Methode dar, um verschiedene Materialien und vor allem auch Metall mit Hilfe eines Wasserstrahls mit sehr hohem Druck zu zerschneiden. Fast jedes Material lässt sich auf diese Art und Weise zerteilen, zum Beispiel auch Gummi, Holz und Kunststoff. Es ist möglich, zweidimensionale Formen herauszuarbeiten. Dabei lassen sich Materialstärken von 0.025 Millimeter bis 10 Zentimeter problemlos schneiden. Das CNC Wasserstrahlschneiden erfolgt computergestützt. Grundlage bildet eine Zeichnung, welche von einer speziellen CNC-Software identifiziert wird. Das Wasserstrahlschneiden ist eine äußerst genaue Methode. Außerdem entsteht bei dem Vorgang keine Hitze. Die Schnittkanten sind sehr sauber, eine nachträgliche Bearbeitung entfällt deshalb. Es gibt nur wenige Wasserstrahlschneiden Firmen, die sich auf dieses Fachgebiet spezialisiert haben. Zu den Unternehmen, die diese Methode erfolgreich anbieten, gehören zum Beispiel die Firma Erodiertechnik Naumann GmbH im bayerischen Leipheim. Das Unternehmen fertigt mit Senkrodier- und Drahtmaschinen sehr präzise Produkte für den Maschinen- und Werkzeugbau und ist außerdem auf dem Sektor der Raumfahrt- und Lufttechnik tätig. Darüber hinaus fungiert der Betrieb auch als Dienstleister, wenn es um das abrasive Wasserstrahlschneiden geht. Dank der modernen Ausstattung ist es möglich, beste Qualität zum vereinbarten Termin zu liefern. Die Dollmetall GmbH ist in Sasbach in Baden-Württemberg ansässig. Das Wasserstrahlschneiden bietet außerdem die Firma Aqua Cut GmbH in Buchholz in Altlandsberg im Bundesland Brandenburg an. Die Plothe Edelstahl GmbH hat ihren Firmensitz in Wickede in Nordrhein-Westfalen. Sämtliche dieser Firmen arbeiten mit modernen Wasserstrahlschneideanlagen und verfügen auf diesem Sektor über ausreichend Erfahrung. Wer sich für die Wasserstrahlschneiden Preise interessiert, sollte sich deshalb auf der Webseite 1a-wasserstrahlschneiden.info nach dem Angebot der jeweiligen Firmen erkundigen und sich ausführlich beraten lassen.
NRW-live GmbH
NRW-live ist seit Jahren im Internetmarketing tätig und betreibt verschiedene Portale
NRW-live GmbH, Herr Dietmar Pridöhl
Friedrichstr. 17, 59065 Hamm, Deutschland