21.02.2013 16:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Stadtwerke Düsseldorf

AWISTA-Chef Dr. Henning Friege vor neuen beruflichen Perspektiven

Kurzfassung: AWISTA-Chef Dr. Henning Friege vor neuen beruflichen PerspektivenDr. Henning Friege wird sich im Laufe des Jahres 2013 nach 15 Jahren neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Der promovierte Chemi ...
[Stadtwerke Düsseldorf - 21.02.2013] AWISTA-Chef Dr. Henning Friege vor neuen beruflichen Perspektiven

Dr. Henning Friege wird sich im Laufe des Jahres 2013 nach 15 Jahren neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Der promovierte Chemiker ist seit Gründung der AWISTA GmbH im Jahre 1998 Sprecher der Geschäftsführung der AWISTA GmbH und Generalbevollmächtigter der Stadtwerke Düsseldorf AG, wo er erfolgreich den Entsorgungs- und Umweltschutzbereich aufbaute.
Er informierte Gesellschafter und Aufsichtsrat der AWISTA und der Stadtwerke Düsseldorf AG kürzlich darüber, dass er für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stehe.
"Da ich über das gesetzliche Rentenalter hinaus im Beruf stehen und mein Arbeitsleben als Selbständiger gestalten möchte, muss ich meine neue Berufsperspektive jetzt realisieren. Dies wäre mit ‚65 plus zu spät", begründete der 61-Jährige seine Entscheidung.
Dr. Udo Brockmeier in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf und AWISTA-Aufsichtsratsvorsitzender dankte Friege für sein Engagement in beiden Häusern: "Wir wünschen Dr. Friege von Herzen eine weiterhin erfolgreiche Zukunft, einen guten Start in sein neues Tätigkeitsfeld und danken ihm für die sehr erfolgreiche Arbeit. Dafür stehen die positive Geschäftsentwicklung der AWISTA und die Nachhaltigkeits-Orientierung der Stadtwerke Düsseldorf ".
Die offizielle Verabschiedung erfolgt am 21. März 2013. Sein Nachfolger wird Peter Ehler (50), der zusätzlich zu seiner bisherigen Geschäftsführerfunktion bei der Remondis Rhein-Wupper GmbH, an der die Stadtwerke Düsseldorf zu 49 Prozent beteiligt sind, Sprecher der Geschäftsführung der AWISTA GmbH wird.

Stadtwerke Düsseldorf AG
Höherweg 100