Kurzfassung: Neuer Schneidstoff NC3220 von KORLOY liefert mehr Leistung bei der Stahlbearbeitung Die neue CVD-Beschichtung NC3220 des südkoreanischen Präzisionswerkzeugherstellers KORLOY bietet deutlich bessere ...
[PRX Agentur für Public Relations - 21.02.2013] Neuer Schneidstoff NC3220 von KORLOY liefert mehr Leistung bei der Stahlbearbeitung

Die neue CVD-Beschichtung NC3220 des südkoreanischen Präzisionswerkzeugherstellers KORLOY bietet deutlich bessere Eigenschaften in punkto Verschleißfestigkeit, Aufbauschneidenbildung und Beschichtungsausbrüche. Dazu trägt insbesondere die optimale Abstimmung zwischen dem speziell angepassten Substrat und der neuen CVD-Beschichtung NC3220 bei. Der große Vorteil: Wesentlich mehr Spielraum bei Schnittgeschwindigkeit und Vorschub sowie Erweiterung des Einsatzbereiches.
Die überlegene Oberfläche
Die verbesserte Oberflächengüte verringert beim Spanablauf über die Beschichtung die Reibung merklich - der Temperatureintrag in die Wendschneidplatte verringert sich. Die bei hohen Temperaturen übliche Kammrissbildung wird durch die bessere Schichthaftung deutlich reduziert. Der neue KORLOY-Schneidstoff weist zudem ein niedrigeres Oxidationsverhalten auf und kann so auch bei der Nassbearbeitung punkten.
NC3220 ist ein Schneidstoff für alle Stahlsorten wie Baustahl, legierter Stahl, Walzstahl, Werkzeugstahl oder Tiefziehstahl. Dadurch lässt sich die Sortenvielfalt in der Produktion reduzieren. Zudem eignet sich der Schichtschneidstoff auch für den Einsatz bei unterbrochenem Schnitt und erreicht laut Hersteller bei der HSC-Bearbeitung (High Speed Cutting) erhöhte Werkzeugstandzeiten.
KORLOY EUROPE, Frankfurt a. M. - Better Production Technologies
KORLOY mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, und zwei weiteren koreanischen Standorten für Fertigung und Entwicklung, bietet als Spezialist für Industrial Solutions kundenorientierte Zukunftstechnologie für die gesamte Zerspanungsindustrie. Von dem umfassenden Portfolio an Hartmetallpräzisionswerkzeugen inklusive Wendeschneidplatten und Schneidstoffen aus eigener Produktion profitieren weltweit Kunden in mehr als 50 Ländern aus Maschinenbau, Automobil-, Elektro- und Luftfahrtindustrie. Der koreanische Werkzeugproduzent beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und ist in Deutschland mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten. www.korloyeurope.com

Kalkhofstr.5
Telefon: +49 (711) 71899-03/04