21.02.2013 15:02 Uhr in Medien & Presse von Hessischer Rundfunk (HR)

Auf historischen Wegen durch die Wetterau

Kurzfassung: Auf historischen Wegen durch die Wetterauhr4-Walkingtag in AltenstadtWarum sich nicht einmal sportlich betätigen, wo schon Römer und Kelten unterwegs waren? Am Sonntag, 5. Mai, laden hr4 und der Reg ...
[Hessischer Rundfunk (HR) - 21.02.2013] Auf historischen Wegen durch die Wetterau

hr4-Walkingtag in Altenstadt
Warum sich nicht einmal sportlich betätigen, wo schon Römer und Kelten unterwegs waren? Am Sonntag, 5. Mai, laden hr4 und der Regionalpark RheinMain zum großen Walkingtag ein, diesmal nach Altenstadt in der Wetterau. Musikalischer Höhepunkt ist ab 14 Uhr das hr4-Live-Konzert mit der Alpenrockband Trenkwalder. Der Eintritt ist frei. Die Startgebühr für Sportler beträgt sieben Euro.
Der hr4-Walkingtag ist eines der großen Sport-Events seiner Art in Deutschland. Start- und Zielort ist die Altenstadthalle. Ab 10 Uhr werden dort auch eine Bewegungsmesse, ein Wetterauer Markt und ein unterhaltsames Bühnenprogramm geboten. Um 12 Uhr fällt der Startschuss für die Sportler.
Zur Wahl stehen ein Schnupperkurs und drei Strecken für Walker und Nordic Walker: 7, 14 und 21 Kilometer lang führen sie auf geschichtsträchtigen Wegen durch Auen und Streuobstwiesen, vorbei an den Wällen des Limes und an einem Römerturm. Nach einem Gang über den archäologischen Lehrpfad im Limeshainer Wald können die Walker ihren Blick über die vielseitige Landschaft der Wetterau schweifen lassen. Anschließend geht es entlang der Nidder wieder zurück nach Altenstadt.
Zum Begleitprogramm gehört neben der Live-Musik auf der hr4-Bühne auch eine Bewegungsmesse, bei der sich die Gäste über die gesundheitlichen Aspekte des Walkens und die Trends bei Stöcken und Schuhen informieren können. Erstmals bietet hr4 mit dem Wetterauer Markt bei seinem Walkingtag auch regionale Spezialitäten und Besonderheiten an.
Anmeldung für Aktive unter www.hr4.de, Rückfragen unter Tel. 0180/500 15 95 (14 Cent pro Minute, maximal 42 Cent pro Minute aus den Mobilfunknetzen).

Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Bertramstr. 8
60320 Frankfurt
Deutschland
Telefon: 069/1551
Telefax: 069/1552900
URL: http://www.hr-online.de
Weitere Informationen
Hessischer Rundfunk (HR)
Hessischer Rundfunk (HR) Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens. Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet. Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen. Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.
Hessischer Rundfunk (HR),
, 60320 Frankfurt, Deutschland
Tel.: 069/1551; http://www.hr-online.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hessischer Rundfunk (HR)

60320 Frankfurt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
069/1551
Fax:
069/1552900
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/72370

https://www.prmaximus.de/pressefach/hessischer-rundfunk-hr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Auf historischen Wegen durch die Wetterau" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auf historischen Wegen durch die Wetterau" ist Hessischer Rundfunk (HR), vertreten durch .