21.02.2013 12:32 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von GrenkeLeasing

GRENKELEASING AG platziert Kapitalerhöhung erfolgreich

Kurzfassung: GRENKELEASING AG platziert Kapitalerhöhung erfolgreichDie GRENKELEASING AG hat ihr Grundkapital unter teilweiser Ausnutzung des auf der Hauptversammlung vom 12. Mai 2009 beschlossenen genehmigten Kap ...
[GrenkeLeasing - 21.02.2013] GRENKELEASING AG platziert Kapitalerhöhung erfolgreich

Die GRENKELEASING AG hat ihr Grundkapital unter teilweiser Ausnutzung des auf der Hauptversammlung vom 12. Mai 2009 beschlossenen genehmigten Kapitals um EUR 1.298.554,84 von EUR 17.491.421,86 auf EUR 18.789.976,70 gegen Bareinlagen und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre erhöht. Die 1.015.901 neuen, auf den Inhaber lautenden Stammaktien (Stückaktien) wurden im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) bei qualifizierten Anlegern sowie ausgewählten weiteren Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung außerhalb der Vereinigten Staaten, Kanadas, Australiens und Japans zu einem Preis von EUR 53,50 je neuer Aktie platziert. Das Buch war mehrfach überzeichnet.
Aus der Kapitalerhöhung fließt der Gesellschaft ein Bruttoerlös in Höhe von rund EUR 54 Millionen zu. Die GRENKELEASING AG beabsichtigt, den Nettoerlös aus der Kapitalerhöhung zur Stärkung der Eigenkapitalbasis und als Grundlage für das weitere Wachstum der GRENKE Gruppe zu nutzen.
Herr Wolfgang Grenke hat sich verpflichtet, während eines Zeitraums von 6 Monaten keine GRENKELEASING-Aktien zu verkaufen. Die GRENKELEASING AG hat sich verpflichtet, während eines Zeitraums von 6 Monaten keine weiteren GRENKELEASING-Aktien oder Derivate auf GRENKELEASING-Aktien zu emittieren.
Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Börsenhandel zugelassen und in die bestehende Notierung im Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden. Die neuen Aktien haben die gleiche Gewinnberechtigung wie die alten Aktien.

GrenkeLeasing AG
Rheinstrasse 21
Telefax: 07221/5007-222
Mail: service@grenke.de
URL: http://www.grenkeleasing.de
GrenkeLeasing
Die Grenke Leasing AG ist eine Mobilien-Leasinggesellschaften und Marktführer im Bereich "Small-Ticket" Leasing. Dieses Marktsegment beschreibt Leasingverträge mit einem Investitionsvolumen bis zu 50.000 DM. Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liegt im Bereich der IT-Technologien.
GrenkeLeasing,
, 76532 Baden-Baden , Deutschland