03.03.2011 11:21 Uhr in Reisen & Tourismus von Musik und Medien

Marokko: Reisen nicht nur für Individualtouristen

Königsstädte, Oasen und Sandstrände
Kurzfassung: Das Königreich Marokko wird bei Touristen immer beliebter. Die einzigartige Mischung aus märchenhaftem und orientalischem Flair sowie einer westlichen Ausrichtung macht das Land zu einem faszinierenden Urlaubsziel in Nordafrika. Die Königsstädte, Casablanca, das Atlasgebirge oder die Sahara warten darauf, auf Marokkoreisen entdeckt zu werden.
[Musik und Medien - 03.03.2011] Neustadt am Rübenberge - Marokko hat sich in den letzten Jahren zu einem erstklassigen Reiseziel entwickelt. Das gilt nicht nur für Individualtouristen, die auf eigene Faust eine Rundreise durch den nordafrikanischen Staat planen. Auch Pauschaltouristen kommen in dem faszinierenden und abwechslungsreichen Land auf ihre Kosten. Um die Vielfalt des Landes einzufangen und für das zauberhafte orientalische Reiseziel zu werben, hat die Agentur Musik und Medien aus Neustadt das Webprojekt http://www.marokkoreisen.org gestartet.

Marokko bietet eine große Vielfalt. Darauf weist Michael Weber, Geschäftsführer von Musik und Medien, hin. "Marokko ist märchenhaft, atemberaubend und exotisch. Das orientalische Flair und die zugleich tendenziell westliche Ausrichtung verbinden sich zu einem ganz besonderen Charme, der Touristen aus aller Welt anzieht." Marokko ist kein neues Reiseziel, aber eins das mehr und mehr in den Blickpunkt rückt. Dazu der Herausgeber von marokkoreisen.org: "Man denke nur an Casablanca. Das Land und seine Städte, speziell die Königsstädte waren schon immer ein beliebtes Ziel für Reisen. Seit einiger Zeit wird Marokko aber auch im Rahmen von Pauschaltourismusangeboten oder Städtereisen angesteuert. Das gibt dem Land als Urlaubsziel eine neue Qualität."

Marokko bietet viele interessante Ziele. Neben dem klassischen Badeurlaub an den Küsten des Atlantiks oder des Mittelmeers lässt sich der Zauber des Königreichs erst auf einer Rundreise richtig begreifen. Die Königsstädte Fes, Rabat, Meknes und Marrakesch sind geradezu märchenhafte orientalische Städte mit faszinierenden Bauten, engen Gassen und belebten Basaren. Städte wie Casablanca oder Agadir gehören zu den beliebtesten Zielen für Städtereisen in Nordafrika und das Atlasgebirge lockt Trekkingtouristen an. Wer Marokko erleben möchte, sollte aber auch eine der vielen wunderschönen Oasen wie die Gorges du Todgra ansteuern. Auch ein Abstecher in die Erg Chebbi, das größte Sanddünengebiet im Land, ist ein beeindruckendes Erlebnis.

Das Webprojekt www.marokkoreisen.org hat mit dem Start bereits einige dieser Ziele für Touristen beschrieben und wird das Informationsangebot weiter ausbauen. Ziel ist es, nach und nach alle wichtigen Highlights auf Marokkoreisen vorzustellen und für den Zauber des orientalischen Landes zu begeistern.
Musik und Medien
Musik und Medien bietet neben Online-Beratung und Pressearbeit auch weitere eigene Web-Projekte an. Rund 50 kleinere und größere Internet-Projekte betreut die Agentur aus Neustadt bei Hannover.
Musik und Medien, Herr Michael Weber
Mittelstr. 13, 31535 Neustadt, Deutschland