Neues Moderatorenduo im 'Tigerenten Club'

Kurzfassung: Neues Moderatorenduo im "Tigerenten Club"Lukas Nimscheck präsentiert ab 31. März zusammen mit Muschda Sherzada die beliebte Spieleshow für Schulteams im ErstenDer 24-jährige Lukas Nimscheck wird a ...
[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 20.02.2013] Neues Moderatorenduo im "Tigerenten Club"

Lukas Nimscheck präsentiert ab 31. März zusammen mit Muschda Sherzada die beliebte Spieleshow für Schulteams im Ersten
Der 24-jährige Lukas Nimscheck wird ab 31. März zusammen mit der bisherigen Moderatorin des "Tigerenten Club", Muschda Sherzada, die bekannte Spieleshow im Ersten präsentieren.
Der Wahlhamburger und Hip-Hop-Musiker überzeugte bei einem Casting durch seine lockere, natürliche Moderation und den herzlichen Umgang mit Kindern.
Muschda Sherzada und Lukas Nimscheck begrüßen im "Tigerenten Club" am 31. März zwei musikalische Gäste: den gehörlosen Hip-Hop-Tanzlehrer Dodzi Dougban und Laura M. Schwengber, die für gehörlose Kinder und Jugendliche Popsongs in Gebärdensprache übersetzt. Ins Rennen um den Sieg gehen die Schulmannschaften vom Gymnasium am Mosbacher Berg in Wiesbaden und von der Integrierten Gesamtschule Obere Aar aus Taunusstein in Hessen.
Ausgestrahlt wird der erste "Tigerenten Club" mit Muschda Sherzada und Lukas Nimscheck am Sonntag, 31. März, um 7.40 Uhr im Ersten (Wiederholung: Samstag, 6. April, um 9.15 Uhr im SWR Fernsehen und 10.45 Uhr bei KiKA sowie Sonntag, 7. April, um 6.00 Uhr im rbb Fernsehen). Der "Tigerenten Club" ist eine Produktion des Südwestrundfunks für Das Erste und KiKA.
Zur Person: Lukas Nimscheck ist 1988 in Berlin geboren. Nach Abitur und klassischer Klavierausbildung steigt der Theater- und Musikfan als Produktionsmanager beim Hamburger "Schmidt Theater" ein, an dem er derzeit als Assistent der Geschäftsleitung arbeitet. Zusammen mit dem DJ der Band "Fettes Brot" produziert er Songs und Remixe für Künstler wie "Wir sind Helden" und "Beatsteaks". 2012 gründet er die Hip-Hop-Band "Deine Freunde", die mit einer neuen Art von Musik für Kinder die Hörercharts erobert. Lukas ist Kinofan und kocht gerne.
Gerne vermitteln wir ein Interview mit Lukas Nimscheck.
Fotos: ard-foto.de +++ Infos zur Sendung: kindernetz.de/tigerentenclub

Weitere Informationen
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet. Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
, 04360 Leipzig, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)

04360 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/72082

https://www.prmaximus.de/pressefach/mitteldeutscher-rundfunk-mdr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neues Moderatorenduo im 'Tigerenten Club'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Moderatorenduo im 'Tigerenten Club'" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), vertreten durch .