Die MGG Mobile Garantie GmbH zählt zu den wichtigsten Kfz-Garantieanbietern Deutschlands.

Würzburg/Köln, Februar 2013. Die wöchentliche Fachzeitschrift "Kfz-Betrieb" wählt die MGG Mobile Garantie GmbH aus Köln zu einem der elf wichtigsten Garantieanbietern auf dem Deutschen Kfz-Markt.
Kurzfassung: Vor allem der Tarif MGG Komfort 100%, der Reparaturkosten ohne Eigenanteil bis zu einer Laufleistung von 160.000 Kilometern abdeckt, wurde als attraktive Sonderleistung honoriert. Neben einem aktuellen Anbietervergleich zeigt die Redaktion in ihrem Artikel zudem auf, warum Garantieanbieter wie die MGG in den letzten Jahren zu unverzichtbaren Geschäftspartnern von Kfz-Vertragshändlern geworden sind.
[MGG Mobile Garantie GmbH - 18.02.2013] Die MGG Mobile Garantie GmbH aus Köln hat vor kurzem den Sprung unter die elf wichtigsten Garantieanbieter Deutschlands geschafft. Die "Kfz-Betrieb", bedeutendste wöchentliche Fachzeitschrift für Entscheider aus dem Kfz-Gewerbe, platzierte den Kölner Garantieanbieter im November 2012 auf ihre Bestenliste (Ausg. 44). Dabei wurde der Tarif MGG Komfort 100% als besonderes Alleinstellungsmerkmal genannt: Eine Garantie mit einem Tarif, der die Abdeckung von Reparaturkosten bis zu 160.000 km Laufleistung übernimmt.
"Die Redaktion der Fachzeitschrift ist aus eigener Initiative auf uns zugekommen und hat unsere Garantieleistungen für Gebrauchtfahrzeuge unter die Lupe genommen." sagt Manfred Wergen, Qualitätsmanager der MGG. "Die gute Platzierung, die wir dabei eingefahren haben, zeigt, dass wir in den letzten Jahren den richtigen Weg eingeschlagen haben und mit unseren Produkten eine echte Alternative zu den alteingesessenen Mitbewerbern sind." Manfred Wergen sieht im Wesentlichen zwei Gründe für diesen Erfolg: "Teilweise bieten wir Leistungen an, die viele Mitbewerber so nicht anbieten. Teilweise bieten wir zwar Vergleichbares an, nur besser."
Neben diesem Best-Of-Ranking macht der Artikel nochmals deutlich, wie wichtig das Thema Garantien in den letzten Jahren vor allem für den Kfz-Vertragshandel geworden ist: Seit Einführung des neuen Gewährleistungsrechts im Jahr 2002 konnte sich der Handel mit Hilfe zusätzlicher Garantieangebote wesentliche Anteile gegenüber dem Privatmarkt sichern: Aktuell werden 45% aller Gebrauchtfahrzeuge mit einer Garantie verkauft, für viele Kunden ist eine zum Fahrzeug passende Garantie sogar zum entscheidenden Kaufargument geworden.
Dabei profitieren Vertragshändler mit Garantieleistungen im Angebot nicht nur von höheren Absatzzahlen. Ein Garantieabschluss führt außerdem zu langfristigen Vertragsbindungen, durch die der Kunde zum regelmäßigen Werkstattbesucher wird. So bleibt der Händler im Dialog mit seinem Kunden und hat zudem gute Chancen, Anschlussgespräche für den nächsten Fahrzeugkauf anzustoßen.
Das Fazit des Artikels: "Gebrauchtwagengarantien zählen heute zu den schlagkräftigsten Argumenten für den Kunden, um im Automobilhandel zu kaufen - erstaunlich, dass nicht jeder Händler es konsequent nutzt."
Das sehen die Garantieexperten der MGG genauso, die neben Gebrauchtwagengarantien auch Neuwagenanschlussgarantien, Tarife für Alternativantriebe, Wohn- und Reisemobile, Zweiräder, Taxen, Fahrschulfahrzeuge und auch Sportwagen anbieten.

(Quelle: Isabella Finsterwalder (2012): Garant für mehr Verkäufe und Ertrag. In: Kfz-Betrieb 44 (2012), S.14-17)
MGG Mobile Garantie GmbH
Die MGG Mobile Garantie GmbH ist ein Spezialanbieter für Kfz-Garantien aller Art und offeriert ihre Leistungen in erster Linie Fahrzeughändlern, aber auch Privatkunden. Die wichtigsten Produkte im Portfolio sind Neuwagenanschlussgarantien sowie Garantien für Gebrauchtwagen, Sonderfahrzeuge, Motorräder und Wohnmobile.
MGG Mobile Garantie GmbH, Herr Manfred Wergen
Vogelsanger Str. 158, 50823 Köln, Deutschland