15.02.2013 15:35 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

Peugeot lädt ein – und die Stars kommen - 1.100 Gäste feierten bei "Peugeot-BVC-Casting Night in Berlin

Kurzfassung: Peugeot lädt ein - und die Stars kommen - 1.100 Gäste feierten bei "Peugeot-BVC-Casting Night" in Berlin Beeindruckendes Staraufgebot in der Vertretung des Saarlandes "Casting Night" hat sich ...
[PEUGEOT Deutschland - 15.02.2013] Peugeot lädt ein - und die Stars kommen - 1.100 Gäste feierten bei "Peugeot-BVC-Casting Night" in Berlin
Beeindruckendes Staraufgebot in der Vertretung des Saarlandes "Casting Night" hat sich als wichtiger Branchentreff fest etabliert "Peugeot Équipe Cinéma" fördert Schauspieler und FilmprojekteDas Who is Who der Filmszene gastiert derzeit auf der 63. Berlinale. Ein willkommener Anlass für Peugeot und den Bundesverband Casting e.V. (BVC), die Stars der nationalen Filmbranche zur "Peugeot-BVC-Casting Night 2013" in die Hauptstadt einzuladen. Und so ließen es sich über 1.100 Gäste trotz zahlreicher hochkarätiger Parallelveranstaltungen am letzten Wochenende nicht nehmen, sich selbst und den deutschen Film zu feiern. Auf dem roten Teppich im Foyer der Vertretung des Saarlandes beim Bund präsentierten sich unter anderem so bekannte Darsteller wie Veronica Ferres, Uschi Glas, Rufus Beck, Barbara Wussow, Wayne Carpendale, Felicitas Woll, Rolf Zacher, Bettina Zimmermann, Nikolai Kinski, Annette Frier und - nach längerer Gesundheitspause - Ottfried Fischer.
Der BVC, der die Interessen der Casting Directors im deutschsprachigen Raum vertritt, und die Löwenmarke organisierten bereits zum fünften Mal die "Casting Night". Der Branchentreff hat sich mittlerweile fest im prallgefüllten Terminkalender der deutschen Filmstars etabliert. Schauspieler, Regisseure und Casting Directors nutzen das Event, um Kontakte zu pflegen, sich ins Gespräch zu bringen und neue Filmprojekte anzustoßen. Inzwischen ist die Veranstaltung so erfolgreich, dass sie im nächsten Jahr wahrscheinlich in eine größere Location umziehen muss.
"Peugeot Équipe Cinéma" unterstützt den deutschen Film
Zur Förderung der deutschen Filmkunst gründete Peugeot zusammen mit dem BVC im Jahr 2011 die "Peugeot Équipe Cinéma". Ihr gehören bekannte Schauspieler wie Michael Brandner, Götz Schubert oder Ursula Buschhorn an, die bei der Realisierung neuer Projekte und bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt werden. Peugeot leistet mit seinen Fahrzeugen aber auch wertvolle Produktionsbeihilfe: "Im Rahmen unseres Engagements für den deutschen Film stellen wir unsere Fahrzeuge sowohl vor als auch hinter der Kamera zur Verfügung", sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation bei Peugeot Deutschland. So kamen 2012 zum Beispiel bei Heiner Lauterbachs Regiedebüt Fahrzeuge der Löwenmarke zum Einsatz.
Peugeot ist seit jeher ein starker Partner der Filmindustrie. Ob das legendäre 403 Cabriolet, mit dem TV-Inspektor Columbo in den 1970er-Jahren Verbrecher jagte, der 406 in der Actionkomödie "Taxi" oder der 508 in Woody Allens Streifen "Midnight in Paris": Fahrzeuge mit Löwensignet spielen in Kino und Fernsehen stets eine besondere Rolle.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland