15.02.2013 13:06 Uhr in Computer & Internet und in Hobby & Unterhaltung von Flip4 GmbH

O la la : Hochauflösende Quad-Core-Tablets zu günstigem Preis

Beeindruckende Neuheiten aus Frankreich
Kurzfassung: Der französische Hersteller Archos präsentiert auf dem Mobile World Congress in Barcelona drei Tablet-Modelle seiner Platinum-Reihe. Die Android- Tablets versprechen viel Technik für wenig Geld.
O la la : Hochauflösende Quad-Core-Tablets zu günstigem Preis Beeindruckende Grafik: der Archos platinum 97 (Bildquelle: tablets-help.com)
[Flip4 GmbH - 15.02.2013] FLINEW, Friedrichsdorf, 15.02.2013,
Bereits in Las Vegas präsentierte der französische Konzern zwei neue Tablet Modelle. Das Archos 80 Platinum und Archos 97 Platinum HD sind zwei neue Premium Modelle, die sich in Sachen Ausstattung nicht hinter der Konkurrenz verstecken müssen. Mit Quad Core Prozessor, die neuste Android Version und ein hochauflösendes IPS- Display können die Tablets sehr gut mithalten. In Barcelona wird zudem noch das das Archos 116 Platinum vorgestellt und macht damit das Trio komplett.

Große Technik, kleiner Preis
Das Archos 116 Platinum hebt sich von den beiden anderen Geräten durch ein 11,6 Zoll großes, berührungsempfindliches IPS-Display mit der Full-HD-Auflösung von 1.920x1.080 Pixel ab und wird im Laufe des zweiten Quartals zum Preis von 349 Euro (UVP) in den deutschen Handel kommen. Das ab März für 300 Euro (UVP) erhältliche Archos 97 Platinum bietet einen 9,7 Zoll großen IPS-Touchscreen mit der Auflösung von 2.048x1.536 Pixel, das noch in diesem Monat für 200 Euro (UVP) herauskommende Archos 80 Platinum ein 8 Zoll großes IPS-Display mit 1.024x768 Pixel.

IPS Displays
Die drei Tablets haben IPS-Displays. Das Archos 97 Platinum hat ein 9,7 Zoll großes Display mit 2.048 x 1.536 Pixeln. Dies ergibt eine Pixeldichte von 263 ppi und entspricht der Bildschirmgröße und -auflösung des iPads von Apple.
Der Bildschirm des Archos 80 Platinum ist 8 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln. Dies entspricht einer Pixeldichte von 160 ppi. Das iPad Mini hat im Vergleich dazu die gleiche Auflösung bei einem mit 7,9 Zoll minimal kleineren Bildschirm. Das Archos 116 Platinum hat einen Bildschirm mit einer Diagonalen von 11,6 Zoll und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Hier beträgt die Pixeldichte demnach 190 ppi.

Quad Core Prozessor und zwei Kameras
Alle drei Platinum-Tablets von Archos sollen von einem Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 Gigahertz mit achtkerniger Grafikeinheit und 1.080p-Videodekodierung sowie einem 2 Gigabyte großem Arbeitsspeicher angetrieben werden. Die Größe des Flashspeichers beträgt jeweils 8 GByte. Weitere Features sollen jeweils zwei Kameras für Schnappschüsse oder Videochats, die allerdings ohne LED Fotolicht auskommen muss. Dazu verfügen die Tablets über eine Mini-HDMI-Schnittstelle und ein Steckplatz für eine microSD-Karte. Neben den Android-typischen Anwendung und dem Zugang zum Google Play Store wird Archos noch eigene Media-Center-Apps auf den Platinum-Tablets installieren.
Die Platinum-Tablets unterstützen WLAN nach unbekanntem Standard, keines der Modelle hat ein UMTS-Modem. Zu Bluetooth und GPS-Modulen macht Archos in den technischen Datenblättern keine Angaben.

Wer sich die neuste Technik nicht entgehen lassen, sollte den Service von FLIP4NEW nutzen.
Der führende Ankäufer für gebrauchte Unterhaltungselektronik kauft neben Smartphone und Tablets auch Notebooks, Spielekonsolen und Kameras an.
Durch den Verkauf der Altgeräte bekommt man die Testsieger also fast geschenkt..

Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Otto
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland