14.02.2013 14:54 Uhr in Computer & Internet von Microsoft

Kurzfassung: Oliver Kaltner im Interview: "Wir sind mit dem Start von Windows 8 sehr zufrieden"Kürzlich hat Oliver Kaltner von der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland und General Manager der Consumer Cha ...
[Microsoft - 14.02.2013] Oliver Kaltner im Interview: "Wir sind mit dem Start von Windows 8 sehr zufrieden"

Kürzlich hat Oliver Kaltner von der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland und General Manager der Consumer Channels Group, der IT-BUSINESS ein Interview gegeben. Für Oliver ist klar: Windows 8 ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte. Fakt ist, dass bereits zwei Monate nach dem Launch bereits 60 Millionen Lizenzen weltweit verkauft wurden. "Das übersteigt bereits jetzt die Zahlen des Verkaufsstarts von Windows 7", sagt Oliver.
Kritik, dass der Windows 8 Start im vierten Quartal 2012 noch keinen Schub im PC-Markt habe auslösen können, lässt der General Manager zudem nicht gelten. 2012 sei erst der Anfang gewesen, so Oliver. "Ein guter überdies. Bis heute wurden mehr als 1.700 Geräte für Windows 8 und Windows RT zertifiziert. Wir freuen uns sehr über die Bandbreite neuer Geräte unterschiedlichster Formfaktoren, die unsere Partner mit Windows 8 auf den Markt bringen. Etwa 100 verschiedene Windows 8 Modelle sind in Deutschland erhältlich", sagte er gegenüber der IT-BUSINESS.

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Mail: kunden@microsoft.com
URL: http://www.microsoft.com/germany/
Microsoft
Microsoft Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq "MSFT") is the worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realize their full potential.MS-DOS, Windows, Windows 3.0, Windows 95, Windows 98, .NET, Office XP, Windows XP and Windows Server are registered trademarks of Microsoft Corporation.
Microsoft,
, 85716 Unterschleißheim , Deutschland