Wellnessangebote und Friseure online finden

Finden Sie gute Angebote aus den Bereichen Wellness und Hairdesign noch schneller
Kurzfassung: Stylexa ist ein neuer Dienst, der den Besuchern die Möglichkeit verschafft Wellnessangebote zu finden und Termine online zu vereinbaren.
[Boris Schneider - 12.02.2013] Jeder braucht mal Entspannung und eine Runderneuerung seines Inneren aber auch seines Äußeren. Oft hat man aber Schwierigkeiten damit gute Wellnessangebote oder Friseure zu finden da man nicht zu irgendeinem Friseur möchte, der eventuell nicht die Arbeit verrichtet, die man sich vorgestellt hat. Besser wäre es in diesem Fall vorher zu wissen, ob man sich auf einen Friseur verlassen kann oder nicht. Schließlich kommt es bei Damen einem kleinen Weltuntergang gleich, wenn die Frisur nicht sitzt oder gar ein falscher Haarschnitt vorgenommen wurde. Konsequenz sind Unzufriedenheit und manchmal auch ein schlechtes Gefühl bezüglich des äußeren Erscheinungsbildes.

Die Suche nach entsprechenden Angeboten und Friseuren

Heutzutage findet man alles im Internet, aber dort hat man das Problem, das nicht alles an einem Platz zu finden ist. Auf Stylexa hingegen findet man alle Angebote, welche die Schönheit, Entspannung und die Relaxation betreffen an einem Ort. Ist man auf der Suche nach einem Friseur, klickt man auf das entsprechende Feld, gibt seinen Aufenthaltsort ein und schon erscheinen verschiedene Angebote - alle in nächster Nähe. Alles, was man selbst tun muss ist es sich ein Angebot herauszusuchen und gleich einen Termin zu vereinbaren, da alle Terminkalender auch online sichtbar sind.

Vertrauen durch Portfolios

Portfolios sind kleine Präsentationen von Unternehmen. Auf Art der Präsentation setzt auch Stylexa bei den angemeldeten Partnern. So kann ein Friseur beispielsweise sein Profil auf Stylexa erstellen und anschließend das Portfolio ausfüllen. Zum einen geht dies natürlich mit Textbotschaften aber auch mit Bildern vom Studio, den Mitarbeitern aber auch den Kunden, damit andere Suchende gleich sehen können wie vorherige Kunden gestylt wurden. Jeder Kunde hat außerdem die Möglichkeit eine Bewertung zu hinterlassen, so dass kommende Kunden oder Suchende auf den ersten Blick sehen können, ob sie einen Versuch bei einem Friseur wagen können oder die Finger von bestimmten Studios lassen sollten.

Kostenfreie Nutzung zu jeder Zeit

Für alle Besucher ist die Nutzung von Stylexa natürlich kostenlos. Zu keiner Zeit entstehen irgendwelche Kosten und man geht auch keine versteckten Verträge ein. In der Vergangenheit haben andere vergleichbare Portale für negative Publicity gesorgt indem sie den Besuchern solche Fallen gestellt haben. Dies ist nicht nur schlecht für das Vertrauen sondern auch für die Benutzerzahlen. Stylexa setzt auf eine ganz andere Strategie, nämlich auf maximale Transparenz und Kundenzufriedenheit bei völlig kostenloser Nutzung des ganzen Dienstleistungsangebots. Alle Kosten, die entstehen, trägt der Besucher bei dem Friseur oder bei dem Wellnessangebot, wenn diese genutzt werden.

Sicherheit hat höchste Priorität

Damit man Termine vereinbaren kann und den Anbietern die Möglichkeit gegeben wird die Kunden zu verwalten, müssen bei der Anmeldung persönliche Daten hinterlegt werden. Dies schafft natürlich auch mehr Transparenz bei Bewertungen der Studios und Salons. Alle übermittelten Daten werden dabei höchst vertraulich behandelt. Bei der Übertragung der Daten setzt Stylexa auf eine verschlüsselte Verbindung. Auf diese Weise können die Daten auf keinen Fall in falsche Hände geraten. Die gesamte Kommunikation beläuft sich grundsätzlich zwischen Kunde und Anbieter. Stylexa selbst hat auch keine Einsicht in die Daten, weil die Daten auf dem Server verschlüsselt hinterlegt werden.
Boris Schneider
Seit 2008 professioneller Schreiber und Redakteur. Tätig für viele bekannte und kleinere Unternehmen und Nachrichtenblätter. Meine Themengebiete sind vielfältig.
Boris Schneider, Herr Boris Schneider
Brunnenpfad 10, 60489 Frankfurt am Main, Deutschland