12.02.2013 18:11 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Computer & Internet von Boris Schneider

DocDia - Arzttermine online buchen und verwalten

Arzttermine online einfach und unkompliziert buchen
Kurzfassung: Im Zeitalter des Internets lassen sich dort viele Dinge einfach erledigen. Dies ist nun auch bei Arztterminen der Fall, da das Portal DocDia diese Möglichkeit schafft.
[Boris Schneider - 12.02.2013] Das Internet hat Vieles leichter gemacht und von Tag zu Tag erscheinen neue technische Innovationen, die uns dabei helfen unseren Alltag ein wenig einfacher zu gestalten und den Überblick nicht zu verlieren. DocDia hilft dabei, wenn es um die Arzttermine aber auch um die Auffindung eines geeigneten Arztes geht. Mit nur wenigen Mausklicks findet man einen Experten in seiner Nähe oder im gesamten Bundesgebiet und kann sogleich auch einen Termin bei dem Arzt buchen. Das Ganze ist dabei so einfach wie nützlich, sowohl für Patienten, die auf der Suche nach einem Arzt sind aber auch für Ärzte, die Schwierigkeiten haben Patienten zu finden oder einfach nur viel Wert auf eine gute Organisation legen.

Blitzschnell einen Arzt gefunden

Das Portal darf kostenfrei genutzt werden um Ärzte zu finden. Den vollen Funktionsumfang erhält man aber erst nach einer Anmeldung. Diese ist in einigen Minuten erledigt und danach kann man auch Arzttermine bei jedem Arzt, der angemeldet ist, buchen. Dazu schlägt man einfach das "Profil" eines Arztes auf und anhand des dort veröffentlichten Terminkalenders kann man sich einen freien Termin aussuchen und buchen. Ist dieser Schritt vollbracht, erhält man grundsätzlich eine e-Mail mit der Bestätigung des Termin ins Postfach.

Ärzte werden nun gefunden

Auch für Ärzte ist Docdia ein lohnenswertes Geschäft. Vor allem in Gegenden mit viel ärztlicher Konkurrenz müssen die Ärzte um die Gunst des Patienten kämpfen. Oft wird viel Geld in die Werbung investiert und trotzdem erreicht man weder die Zielgruppe noch bekommt man neue Patienten. Mit dem Internet Marketing, das DocDia eindrucksvoll beherrscht, werden die Ärzte nun von den Patienten gefunden, was einer Praxis einen entscheidenden Vorteil verschafft, weil sie die finanziellen Mittel, die für die Werbung ausgegeben werden würden, in Sinnvolleres investieren könnten und zusätzliche Einnahmen aus den neuen Patienten erwirtschaften.

Patienten unkompliziert verwalten

Ein weiterer Vorteil, der sich mit DocDia für alle teilnehmenden Ärzte ergibt, ist die einfache und unkomplizierte Verwaltung aller angemeldeten Patienten. Auf einen Blick kann man alle Daten eines Patienten erblicken und sehen, bei welcher Versicherungsgesellschaft dieser ist. Alle Daten können dabei bequem in die internen Computer übertragen werden. Noch einfacher ist die Verwaltung, wenn beide Systeme miteinander gekoppelt werden. Dabei wird die Datenbank im Internet mit der Datenbank in der Praxis bei allen Änderungen synchronisiert, damit Fehlbuchungen oder gar doppelte Buchungen keine Chance mehr haben. Ein wahrer praktischer Vorteil für alle Ärzte, der so bei anderen Lösungen nicht gegeben ist.

Auch die Sicherheit ist gewährleistet

Daten sind heutzutage empfindlicher denn je, vor allem, weil Daten, die in das Internet gelangen, schnell fort sind. DocDia setzt deshalb auf verschlüsselte Verbindungen und mächtige Sicherheitssoftware mit welcher Eindringlinge keine Chance haben an die Daten zu kommen. Sowohl die Kommunikation mit den Servern als auch die auf dem Server befindlichen Daten sind verschlüsselt und sie können nicht geknackt werden. DocDia erfüllt deshalb quasi die Grundsätze, die es auch bei einem Arzt in der Praxis gibt, vor allem aber die ärztliche Schweigepflicht, weil es niemanden angeht, welcher Patient zu einer bestimmten Zeit bei welchem Arzt ist und welche Beschwerden vorhanden sind.
Weitere Informationen
Boris Schneider
Seit 2008 professioneller Schreiber und Redakteur. Tätig für viele bekannte und kleinere Unternehmen und Nachrichtenblätter. Meine Themengebiete sind vielfältig.
Boris Schneider, Herr Boris Schneider
Brunnenpfad 10, 60489 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: 0698597633114; http://docdia.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Boris Schneider

Boris Schneider
Brunnenpfad 10
60489 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0698597633114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/71382

https://www.prmaximus.de/pressefach/boris-schneider-pressefach.html
Die Pressemeldung "DocDia - Arzttermine online buchen und verwalten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DocDia - Arzttermine online buchen und verwalten" ist Boris Schneider, vertreten durch Boris Schneider.