12.02.2013 09:53 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Canon erneut im MPS-Park auf der CeBIT

Kurzfassung: Canon erneut im MPS-Park auf der CeBITKREFELD, 12. Februar 2013. In diesem Jahr geht es um "Business Agility", wenn Canon wieder im MPS-Park auf der CeBIT vertreten ist. Der Messeauftritt soll dem Man ...
[Canon - 12.02.2013] Canon erneut im MPS-Park auf der CeBIT

KREFELD, 12. Februar 2013. In diesem Jahr geht es um "Business Agility", wenn Canon wieder im MPS-Park auf der CeBIT vertreten ist. Der Messeauftritt soll dem Managed Print Services Team als Plattform für detaillierte Business Gespräche mit den Verantwortlichen von interessierten Unternehmen dienen. Ein Team aus dem Direktvertrieb des Krefelder Unternehmens steht den Besuchern an den Messetagen dafür in Halle 3, Stand A24 zur Verfügung.
"Der Erfolg der letzten beiden Jahre hat uns animiert, auch in diesem Jahr wieder bei der CeBIT dabei zu sein und wir haben eine Menge guter Nachrichten und Lösungen", kündigt Marcus Nickel, Country Manager Global Major Account bei Canon Deutschland, an. So sei das Unternehmen im Magic Quadrant von Gartner in 2012 erneut als Leader im Bereich MPS eingestuft worden. Im Januar dieses Jahres bescheinigte Gartner Canon ein Wachstum von 185 Prozent bei seinen Managed Print Services im Vergleich von 2010 zu 2011. "Wir wachsen deutlich schneller als andere führende Hersteller - das ist die positive Message an unsere Kunden, die wir weitergeben und auf der wir aufbauen wollen", fügt Nickel an.
Canon wird im MPS-Park auf der CeBIT die Weiterentwicklung des nach ITIL aktiv gemanagten MPS in Richtung Mobiltät und Information Management präsentieren. Dabei geht es um neue Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen, wie dem Thema BYOD (Bring your own device) und Flexibilität durch Outtasking. Des Weiteren hat Canon eine Menge Lösungen zum Thema Mobilität, Cloud und Big Data im Gepäck und kann beim Thema Green IT mit Stromverbrauch- und Lebensyklus-Zahlen trumpfen.
Wie in den beiden Vorjahren richtet Canon sein Augenmerk insbesondere auf den Direktvertrieb und sogenannte Major Accounts, d.h. Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl von mindestens 1.000. Marcus Nickel: "Hier können wir mit unserer einzigartigen Organisation und über 25.000 Technikern weltweit die besten Ergebnisse und Einsparungen erzielen bis hin zur Betreuung des internationalen Geschäfts unserer Kunden."
Für Besucher aus dem Fachhandel wird ebenfalls ein Ansprechpartner zum Thema MPS vor Ort sein.
Weitere Auftritte von Canon auf der CeBIT:
Kampagnen-Management, Produktion und Versand in einem einzigen Workflow demonstrieren Abayoo, Canon und Novadex erstmals auf der CeBIT. Ihre drei Cloud-Lösungen, SAP Business ByDesign, Océ COSMOS und LetterMaschine, bilden eine Einheit, um den gesamten Workflow von Planung bis Versand in völlig neuer Weise zu optimieren. (SAP Stand: Halle 4, Stand C04, Arbeitsplatz 101).*
Moderne Scan-Lösungen zeigt Canon auf den Ständen der Distributoren Dicom Deutschland GmbH in Halle 3, Stand G16, und Spigraph GmbH in Halle 3, Stand D07.
*Anmerkung: Zur Präsenz mit Abayoo und Novadex wird eine separate Presseankündigung veröffentlicht.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Februar 2013.

Kontakt:
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse[at]wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland