So finden Sie den richtigen Mieter

Juber & Schlinghoff Immobilien erklärt, worauf Vermieter bei der Mietersuche achten sollten
Kurzfassung: Viele Vermieter kennen die Problematik: Die Suche nach einem passenden Mieter kann sich als langwierig und schwierig erweisen. Damit von Anfang an eine gute Basis für ein langfristiges Mietverhältnis geschaffen wird, empfiehlt Immobilienexperte Jürgen Juber drei einfache Tipps für den Suchprozess.
So finden Sie den richtigen Mieter Geschäftsführer Jürgen Juber
[Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH - 11.02.2013] Mieter-Bonitätsprüfung
Eine sichere Mieteinnahme sollte die Grundlage für ein vertrauensvolles Mietverhältnis sein. Leider kommt es immer wieder zu Mietausfällen, die oft nur mit langwierigen Prozessen eingefordert werden können und die Zeit, Nerven und Geld kosten. Aus diesem Grund ist es im ersten Schritt ratsam, bei allen ernsthaften Interessenten eine Schufa-Auskunft, eine Kopie des Arbeitsvertrags oder Lohnabrechnungen der letzten drei Monate anzufordern.

Passen die Parteien zusammen?
Ob ein Mietverhältnis viele Jahre erfolgreich bestehen kann, hängt auch von der jeweiligen Lebenssituation Ihrer Mietinteressenten ab. Bevorzugen Sie beispielsweise ein ruhiges Haus, macht eine Vermietung an Studenten nicht viel Sinn. Auch Ihre persönlichen Vorstellungen sollten Sie von Anfang an mit in den Entscheidungsprozess einbeziehen, um spätere Missverständnisse und Probleme zu vermeiden.

Professioneller Mietvertrag
Benutzen Sie bei der Vertragserstellung keine älteren Vorlagen, die nicht mehr den heutigen Gesetzesregelungen entsprechen. Halten Sie alle Rechte und Pflichten sowie Eventualitäten in einem nach aktuellen Standards erstellten Mietvertrag fest, um spätere Konsequenzen zu vermeiden und rechtlichen Schritten vorzubeugen.

Weitere Informationen rund um die Immobilie sowie zu den Themen Immobilienmakler in Leverkusen, Haus kaufen Leverkusen und Haus Leverkusen erhalten Sie unter www.juber-schlinghoff-immo.de.
Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH
Seit 1998 steht die Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH ihren Kunden als kompetenter Ansprechpartner in Immobilienfragen im Leverkusener Immobilienmarkt zur Verfügung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Transparenz vom ersten Kontakt bis hin zu einer professionellen Nachbetreuung ist für das Unternehmen selbstverständlich.

Der Wirkungskreis erstreckt sich auf den gesamten Großraum Leverkusen mit Leichlingen, Langenfeld, Solingen und dem Bergischen Land. Darüber hinaus ist Juber & Schlinghoff Immobilien durch die Mitgliedschaft in diversen Verbänden wie der Westdeutschen und der Leverkusener Immobilienbörse in der Lage, Gebiete wie Dhünnwald, Stammheim, Mühlheim sowie die linksrheinischen Gebiete bis nach Dormagen abzudecken.
Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH, Herr Jürgen Juber
Oulustraße 20, 51375 Leverkusen, Deutschland