Spanien - geschichtsträchtig und reizvoll

Neues Spanien Projekt
Kurzfassung: Seit vielen Jahren ist Spanien eines der beliebtesten Reiseziele der Europäer. Seit aber, im September eines jeden Jahres, die Vuelta a España live übertragen wird, folgen immer mehr Radsportler durch Spanien reisen ihren Idolen. Markante Punkte, Städte und Berge laden dazu ein, erkundet zu werden. Besonders die Stadtmauer von Avrila ist vielen durch die Übertragungen der Vuelta aufgefallen. Im Hintergrund des Fahrerfeldes erscheinen 88 massive Türme und beherrschen auf 2500 Metern das Bild. Selbst wer sich bis dahin nicht oder kaum für Kultur begeistert hat, möchte dieses Weltkulturerbe mit eigenen Augen sehen und sofort nach Spanien reisen.
[Henning Fischer - 11.02.2013] Geschichtsträchtiges Spanien

Karthager, Griechen, Phönizier, Iberer, Kelten, Westgoten und Römer haben ihre Kultur in das heutige Spanien eingebracht. Die Universität von Salamanca bildete bereits Wissenschaftler und Ärzte aus, als Germanien noch ein unentwickeltes Land war. In aller Welt ist bekannt, dass die moderne Hauptstadt Madrid, durch wunderschöne Plätze, Paläste und Museen bezaubert. Nach Spanien reisen Pilger, die in der Kathedrale in Santiago de Copostela Vergebung suchen. Bezaubernde Gärten und Paläste lassen sich auf die Mauren zurückführen, die in 8.Jahrhundert das Land geprägt haben. Die Mauren konnten in Spanien Wasser einsetzen und haben so viele schöne Paläste mit Gärten geschaffen. Weltkulturerbe und der wohl bekannteste Palast ist die Alhambra in der Stadt Granada. Es beschert der Stadt in jedem Jahr viele Tausend Besucher. Spanien reisen verbinden Vergangenheit und Gegenwart.

Neues Projekt - Spanien Mietwagenrundreise

Schon heute kann jeder Spanienbesucher aus einer reichen Anzahl von Angeboten wählen. Wer nach Spanien reisen möchte, um sich mit der wunderbaren Kultur und Baukunst zu befassen, findet in Zukunft eine neue Spanien Mietwagenrundreise. Der Mietwagen steht bei der Ankunft am Flughafen zur Verfügung. Die Etappen sind geplant und an den Standorten der Spanien Mietwagenrundreise sind die Hotels bereits gebucht. An der Rezeption erhält der Gast den Tagesplan und alle erforderlichen Eintrittskarten. Nach ein bis zwei Tagen Aufenthalt geht die Spanien Mietwagenrundreise zur nächsten Etappe weiter. Um sich wirklich mit der Kultur des Landes befassen zu können, ohne zu weite Wege zurücklegen zu müssen, findet die Spanien Mietwagenrundreise immer in einer Region Stadt. Beginnen sollte man mit der Spanien Mietwagenrundreise in der südlichsten Festlandsregion, in Andalusien. Natürlich werden Spanien Mietwagenrundreise auch in den 16 anderen autonomen Regionen Spaniens angeboten.

Die Inseln Spaniens erkunden

Mit einem Mietwagen lassen sich auch die Inseln der Kanaren und der Balearen, die zu Spanien gehören, erkunden. Die Balearen mit den Inseln Formentera, Ibiza, Menorca und Mallorca liegen im Mittelmeer. Das milde Klima dieser Inseln lädt besonders Strandurlauber und Wanderer ein. Dennoch kann eine Rundfahrt über auf jeder der Inseln neue Erkenntnisse bringen und lehren, die Geschichte besser zu verstehen. Durch Spanien reisen kann der Besucher auch die Inselgruppe der Kanaren, im östlich im Atlantik kennenlernen. Die größten Insel diese Gruppe Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Gomera, La Palma uns El Hierro sind touristisch erschlossen. Jede der Inseln Spaniens verfügt über eine eigene Geschichte, die erkundet werden kann. Für die Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura sind Spanien Mietwagenrundreisen in Planung, wobei eine 14-tägige Reise auf zwei bis drei dieser kleinen Inseln organisiert werden wird.
Henning Fischer
Eigenreise beschäftigt sich bereits seit mehr als 25 Jahren mit Spanien und Portugal - Reisen. Bei uns bekommen Sie viele Insider Informationen, die anderen Fehlen.
Henning Fischer, Herr Henning Fischer
Am Travehang 4, 23619 Hamberge, Deutschland