11.02.2013 12:03 Uhr in Medien & Presse von Radio Bremen

Karten für exklusive Matinee des Radio Bremen-Tatort 'Puppenspieler' zu gewinnen

Kurzfassung: Karten für exklusive Matinee des Radio Bremen-Tatort "Puppenspieler" zu gewinnen Am Sonnabend, 16. Februar 2013, um 11 Uhr, zeigt Radio Bremen im Rahmen einer exklusiven Matinee im Cinemaxx Bremen se ...
[Radio Bremen - 11.02.2013] Karten für exklusive Matinee des Radio Bremen-Tatort "Puppenspieler" zu gewinnen

Am Sonnabend, 16. Februar 2013, um 11 Uhr, zeigt Radio Bremen im Rahmen einer exklusiven Matinee im Cinemaxx Bremen seinen neuen Tatort "Puppenspieler" - und damit eine Woche vor der Erstausstrahlung im Ersten am Sonntag, 24. Februar. Die Tickets für diese außergewöhnliche Vorstellung gibt es nicht zu kaufen, sondern nur in den Radio- und TV-Programmen von Radio Bremen zu gewinnen. Einfach Bremen Eins, Bremen Vier, Nordwestradio, Radio Bremen Online und buten un binnen einschalten und mitmachen!
Zahlreiche Bremerinnen und Bremer hatten schon Gelegenheit, bei den Dreharbeiten einen ersten Eindruck zu bekommen - ob als Passant, Motivgeber oder Komparse. Radio Bremen lädt Tatort-Interessierte und -Neugierige nicht nur ein, den aktuellen Tatort "Puppenspieler" vom bequemen Kinosessel aus und auf riesiger Leinwand zu sehen. Im Anschluss an die Matinee gibt es eine Gesprächsrunde, bei der Sabine Postel (Hauptkommissarin Inga Lürsen), Florian Baxmeyer (Regisseur), Jella Haase (Mel), Sven Gielnik (Ole), Katja Danowski (Sigrid Strange) und Samuel Weiss (Uwe Thurn) Rede und Antwort stehen. Selbstverständlich bleibt dann auch Zeit für das eine oder andere Erinnerungsfoto und Autogramm.
Und wer nicht dabei sein kann: Am Sonntag, 24. Februar 2013, um 20.15 Uhr läuft der Radio Bremen-Tatort "Puppenspieler" dann im Ersten.
Tatort-Zeit
Sonntags, 20 Uhr 15 ist bei vielen Fernsehzuschauern Tatort-Zeit. Besonders wenn er aus Bremen kommt und die nordwestdeutsche Kulisse in dem spannenden Krimi eine entscheidende Rolle spielt. Auch beim Februar-Termin werden Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) und ihr Kollege Stedefreund (Oliver Mommsen) im Tatort "Puppenspieler" wieder einen kniffligen Fall lösen, der in Bremen und Bremerhaven spielt.
Radio Bremen im Ersten
Sonntag, 24. Februar 2013, 20.15-21.45 Uhr
Tatort "Puppenspieler"
Buch: Christian Jeltsch
Regie: Florian Baxmeyer
Fünf Verwaltungsrichter kommen nach Bremen, um sich ein Bild von der
umstrittenen Weservertiefung zu machen. Vier von ihnen haben bereits eine klare Haltung signalisiert, das Urteil hängt vom fünften Richter, Konrad Bauser, ab. Plötzlich taucht ein Video auf, das Bauser beim Sex mit der minderjährigen Mel zeigt. Mel und ihr Freund Ole versuchen Bauser damit zu erpressen, doch plötzlich ist Ole tot, erschossen. Hauptkommissarin Inga Lürsen und Kommissar Stedefreund gehen zunächst von einem Mord im Drogenmilieu aus. Stedefreund entdeckt, dass Mel und Ole unwissentlich in korrupte Machenschaften zwischen Politik und Wirtschaft geraten sind. Hat Bauser etwas mit dem Mord zu tun? Oder ist Oles Tod Teil einer bundesweiten Mordserie, die seit langem unaufgeklärt ist?

Diepenau 10
Telefax: 0421 246 4 12 00
Mail: presse.pr@radiobremen.de
URL: http://www.radiobremen.de/
Radio Bremen
Radio Bremen Radio Bremen ist die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt im Bundesland Bremen. Grundlage der Tätigkeit des Senders ist das Radio-Bremen-Gesetz. Zum Programmauftrag gehören "Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung als Medium und Faktor des Prozesses der freien Meinungsbildung der gesamten Bevölkerung" ( 2 Radio-Bremen-Gesetz). Radio Bremen erfüllt diesen Auftrag auf vielfältige Weise. Es produziert Sendungen für das Erste Deutsche Fernsehen, unterhält ein eigenes TV-Vorabendprogramm, beliefert das gemeinsam mit dem NDR veranstaltete Dritte Fernsehprogramm sowie die ARD/ZDF-Gemeinschaftsprogramme arte, 3sat, Phoenix und KIKA. Radio Bremen gestaltet vier Hörfunkprogramme, davon zwei mit Partnern kooperierte Hörfunkprogramme und einen umfangreichen begleitenden Online-Auftritt.
Radio Bremen,
, 28195 Bremen, Deutschland