11.02.2013 09:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Kirchhoff Hamburg

Joyou AG: 194 Filialeröffnungen in 2012

Kurzfassung: Joyou AG: 194 Filialeröffnungen in 2012Die Joyou AG, ein führender Anbieter von Komplettlösungen für Badezimmer in China, hat im Jahr 2012 netto 194 neue Markengeschäfte in ganz China eröffnet. ...
[Kirchhoff Hamburg - 11.02.2013] Joyou AG: 194 Filialeröffnungen in 2012

Die Joyou AG, ein führender Anbieter von Komplettlösungen für Badezimmer in China, hat im Jahr 2012 netto 194 neue Markengeschäfte in ganz China eröffnet. Während des letzten Jahres wurden 16 Flagshipstores, 95 Exklusivgeschäfte, 80 autorisierte Einzelhandelsfilialen und drei Erlebniszentren gegründet. Insgesamt umfasst Joyous Vertriebsnetzwerk zum 31. Dezember 2012 4.092 Filialen (3.898 Geschäfte zum 31. Dezember 2011).
Die neuen Joyou Erlebniszentren repräsentieren einen wesentlichen Bestandteil der Vertriebsstrategie: Die Erlebniszentren ermöglichen es dem Kunden die Marke Joyou näherzubringen und stärken gleichzeitig die Kundenbindung. Darüber hinaus unterstützen die Zentren den Einstieg des Unternehmens in das Projektgeschäft in dem sie als Ausstellungsräume für Projektentwickler dienen. Die neuen Erlebniszentren wurden in der Provinz Fujian eröffnet. Hier wird die gesamte Joyou Produktpalette präsentiert und verkauft. Joyous zukünftige Wachstumsstrategie fokussiert sich auf den internationalen Vertrieb, das Projektgeschäft und zunehmende Umsatzsteigerung pro Filiale. Das Ziel die Umsätze pro Filiale zu steigern soll durch folgende Maßnahmen erreicht werden: Die Erhöhung der Besucherfrequenzen durch Marketingmaßnahmen, Schulungen für Up- und Cross-Selling sowie durch erweiterte Servicedienstleistungen und Empfehlungen durch Bestandskunden.
Über Joyou
Joyou (ISIN DE000A0WMLD8, WKN A0WMLD, Ticker Symbol JY8) ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für Badezimmer unter der eigenen Marke "Joyou" in China und betätigt sich in den USA, in Europa und einigen Schwellenländern als Hersteller für internationale Sanitärunternehmen, Großhändler und Handelsgesellschaften. Im Jahr 2011 war Joyou gemessen am Umsatz einer der führenden Markenhersteller von Armaturen für Bad und sonstigen Wasserhähnen in China (Quelle: BSRIA China Bathroom Study 2011).
Joyou hat in China ein weitreichendes Vertriebsnetz aufgebaut, welches am 31. Dezember 2012 über 4.000 Einzelhandelsgeschäfte umfasste. Joyou hat seinen operativen Sitz in Nan'an, Quanzhou in der Provinz Fujian in China. Zu den neun Hauptproduktgruppen, die überwiegend unter der Marke "Joyou" verkauft werden, zählen:
Badarmaturen, Küchenprodukte, Duschprodukte, Keramik und Badewannen, Badmöbel, Badaccessoires, sonstige Badezimmerprodukte und -accessoires, sonstige Armaturen und Sanitärwaren, Kupfer- und Halbfertigwaren und das Grohe-Geschäft. In 2011 erzielte Joyou einen konsolidierten Umsatz in Höhe von 287,1 Millionen Euro, einen operativen Gewinn (EBIT) von 45,3 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 38,5 Millionen Euro.

Kirchhoff Consult AG
Ahrensburger Weg 2
Telefax: +49 (040) 186 71
Mail: info@kirchhoff.de
URL: http://www.kirchhoff.de
Kirchhoff Hamburg
Die 1994 gegründete Kirchhoff Consult AG, Hamburg, ist in den Bereichen Emissionsberatung, Going Public, Investor Relations und Geschäftsberichte tätig. Seit 1998 haben wir 38 Unternehmen erfolgreich bei ihrem Gang an die Börse begleitet. Wir erstellen jährlich ca. 55 Geschäftsberichte und betreuen derzeit 15 Unternehmen bei den planmäßigen strategischen Investor Relations. Zur Zeit beschäftigt Kirchhoff Consult 60 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg hat Dependancen in Berlin, Frankfurt und München sowie eine Tochtergesellschaft in Luzern und eine Repräsentanz in Wien.
Kirchhoff Hamburg,
, 22359 Hamburg , Deutschland