Gratis Fotobuch-Kurse in Hamburg

Kurzeinführung in die bunte Welt der Fotobücher
Kurzfassung: (NL/5289686637) Einstieg in die Technik der Fotobücher: Schnell, einfach, kostenlos. In Hamburg präsentiert eine Computerschule die Fotobuch-Software CEWE.

[Verein für berufliche Weiterbildung e.V. - 08.02.2013] (NL/5289686637) Einstieg in die Technik der Fotobücher: Schnell, einfach, kostenlos. In Hamburg präsentiert eine Computerschule die Fotobuch-Software CEWE.

Geschenke mit einer persönlichen Note sind gefragter denn je. Und dank moderner Computer-Technologie sind nicht nur der Kreativität, sondern auch ihrer Umsetzung kaum noch Grenzen gesetzt. Wer Freunden und Verwandten eine besondere Freude machen will, verschenkt selbst gestaltete Fotobücher. Eine gemeinnützige PC-Schule in Hamburg bietet nun kostenlose Kurse in Sachen Fotobuch an.

Moderne Fotobücher werden von Fotolaboren gedruckt und zuvor von den Kunden selbst erstellt. Dafür haben die größeren Labore eigene Software entwickelt, die kostenlos angeboten wird. Die Gestaltungsmöglichkeiten lassen dabei herkömmliche Fotoalben weit hinter sich. Das Beste: Der Umgang mit den Programmen ist auch ohne lange Computerkurse leicht zu lernen.

Die Hamburger Computerschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V. bietet nun im Februar für alle Teilnehmer der PC- und Sprachkurse und auch alle Interessenten in Hamburg Crashkurse in Sachen Fotobücher an – Kurse für Einsteiger in die Thematik sowie für Fortgeschrittene, die lernen wollen, noch mehr aus ihren Fotobüchern zu machen. Die Seminare beschäftigen sich mit CEWE, einem der populärsten Programme zur Erstellung von Fotobüchern, das u.a. über Saturn und Edeka sowie den Drogeriemärkten dm und Budnikowsky (Drogeriekette in Hamburg) vertrieben wird.

Bereits im Herbst hat die Hamburger Computer- und Sprachschule einen kostenlosen Fotobuch-Kurs angeboten, der ein großer Erfolg war. Aufgrund des großen Interesses hat sich der Verein entschlossen, am 15. Februar einen weiteren Termin einzurichten sowie im Anschluss einen (auch kostenlosen) Folgekurs anzubieten, in dem die Teilnehmer lernen können, wie man aus der Software noch mehr herausholen kann.

Kerstin Heiden gibt seit vielen Jahren EDV-Kurse an der Hamburger PC-Schule. Nun führt sie Hobby-Fotografen in die bunte Welt der Fotobücher ein. Die Fotobuch-Kurse richten sich nicht nur an Besucher der Computerkurse, sondern auch an Teilnehmer aller Englischkurse, Französischkurse und sonstigen Sprachkurse sowie an alle anderen Interessenten in Hamburg.

Die Fotobuch-Kurse finden statt am Freitag, den 15. Februar, um 16:45 (für Einsteiger) und um 18:00 (für Fortgeschrittene). Diese beiden Kurse an der PC- und Sprachschule sind zwar kostenlos, jedoch werden Interessenten gebeten, sich zur Teilnahme auf der Website der Sprach- und Computerschule anzumelden, denn die Plätze sind begrenzt. Außerdem werden die Teilnehmer gebeten, einen USB-Stick mit ihren digitalen Fotos mitzubringen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Verein für berufliche Weiterbildung e.V. Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Verein für berufliche Weiterbildung e.V., Herr Harald Behrens
Mexikoring 15, 22297 Hamburg, -