07.02.2013 14:02 Uhr in Computer & Internet von simplitec GmbH

simplitec präsentiert simplifast

Ohne Fachkenntnisse den eigenen PC beschleunigen
Kurzfassung: (Berlin, 07.02.2013) Die Software-Firma simplitec GmbH hat ein neues Produkt mit dem Namen "simplifast" auf den Markt gebracht. Dieses soll vor allem Anwendern ohne Fachkenntnisse helfen, ihre Computer schnell und einfach zu beschleunigen. Das Tuning-Tool aus dem Hause simplitec bietet Anwendern hilfreiche Werkzeuge für die Optimierung ihrer PCs an und löst Geschwindigkeitsprobleme mit einem Klick. So werden, laut simplitec, weder ein Neukauf noch professionelle Hilfe zwingend nötig.
simplitec präsentiert simplifast PC beschleunigen mit simplifast
[simplitec GmbH - 07.02.2013] Mit Hilfe des neuen Tools lassen sich sonst nur schwer zu findende Geschwindigkeitsbremsen im PC einfach ermitteln. So bietet simplifast mit der intelligenten Defragmentierung der Systemfestplatte den ersten Schritt zur Leistungssteigerung. Jedoch ist die Software nicht nur ein Defragmentierungsprogramm. Die Funktion zur Bereinigung des Autostarts deaktiviert zudem überflüssige Prozesse, die sich bereits während des Hochfahrens öffnen. Werden Anwendungen ausgeführt, die eine maximale Leistung benötigen, schaltet der High-Speed-Modus selten genutzte Dienste vorübergehend ab. Später lassen sich diese wieder aktivieren.

Die Schwerpunkte der neuen Software liegen auf Verständlichkeit und Effizienz. Dementsprechend sind alle simplifast-Funktionen unter einer Oberfläche vereint, die dem Heimanwender eine effiziente Benutzerfreundlichkeit und ideale Optimierung gewährleisten.

Das Tool simplifast vereint unterschiedliche Funktionen. So wird u.a. der Autostart in mehreren Schritten gesäubert: Nach der Analyse des Windows-Autostarts identifiziert die Software automatisch überflüssige Programme, beseitigt mit einem Klick alle Startbremsen und sorgt für einen schnelleren Start des Systems. Zudem scannt sie die Datenstruktur der Festplatte, ordnet diese intelligent neu und beschleunigt so den Datenzugriff.

Zusätzlich identifiziert das Tool Windows-Dienste, die das Betriebssystem unnötig verlangsamen und deaktiviert diese. Dies optimiert die Leistung des Computers zusätzlich. Zur Beschleunigung des PCs dient ebenso die Internet-Tuning-Funktion. Diese prüft die Einstellungen vom System und Web-Browser und optimiert diese mit einem Klick. Hierdurch wird das Surfen im Internet beschleunigt. Darüber hinaus werden durch den High-Speed-Modus temporär nicht benötigte Dienste und Funktionen deaktiviert und die Leistung für rechenintensive Anwendungen optimiert. So wird mit einem Klick für einen spürbaren Geschwindigkeitsschub gesorgt. Das Tool ist ab sofort online zum Vorzugspreis von 29,99 Euro erhältlich.
simplitec GmbH
simplitec ist ein internationaler Anbieter intelligenter System-Software, welche die PC-Performance für Alltagsaufgaben oder beim Spiel optimiert und für Sicherheit sorgt. Es geht um Software, die einfach und schnell zu bedienen ist - und nicht erst nach der Lektüre von dicken Handbüchern.

Das Ziel ist es dabei, Software für PC-Optimierung zu entwickeln, welche die jeweiligen Probleme der Kunden ernst nimmt und angepasste Lösungen anbietet. Ganz gemäß der "Shy-Tech-Philosophie" ist es die Motivation, High-Tech-Software für jeden bedienbar und erlebbar zu machen.
simplitec GmbH, Herr Holger Illian
Friedrichstr. 200, 10117 Berlin, Deutschland