06.02.2013 16:28 Uhr in Medien & Presse von Canon

Canon Europe als Hauptpartner des Berlinale Talent Campus

Kurzfassung: Canon Europe als Hauptpartner des Berlinale Talent CampusCanon Europe, einer der weltweit führenden Anbieter von Imaging-Lösungen, kündigt eine neue Partnerschaft mit dem Berlinale Talent Campus an ...
[Canon - 06.02.2013] Canon Europe als Hauptpartner des Berlinale Talent Campus

Canon Europe, einer der weltweit führenden Anbieter von Imaging-Lösungen, kündigt eine neue Partnerschaft mit dem Berlinale Talent Campus an. Der Berlinale Talent Campus findet parallel zu den Internationalen Filmfestspielen Berlin statt und ist eine kreative Akademie sowie Networking-Plattform für junge Filmschaffende. Als Hauptpartner wird Canon Europe mit seinen professionellen Imaging-Produkten und seinem Know-how eine Reihe von Veranstaltungen für 300 neue Talente der Filmindustrie aus der ganzen Welt unterstützen.
Der Berlinale Talent Campus # 11 findet vom 9. bis 14. Februar 2013 statt. Dort stellt Canon unter dem Titel "Change your lens, change your story" eine dreiteilige Workshop-Reihe mit dem Einsatz der Filmkameras EOS C300, EOS C500 und EOS-1D C des Cinema EOS System vor. Der preisgekrönte US-Filmemacher David Leitner diskutiert über die Vorteile moderner und dennoch günstiger digitaler Filmkameras für die Filmproduktion und Post-Produktion. Ebenso werden die Workshops einen Einblick in die neuesten Entwicklungen beim Filmemachen vermitteln und wie eine neue HD- und 4K-Filmkamera-Generation alleine mit ihren technischen Neuerungen und Innovationen künftig Filmemachern die Umsetzung einer Filmstory erleichtert.
Kieran Magee, Director of Professional Imaging, Canon Europe, dazu: "Wir sind sehr stolz auf unsere neue Partnerschaft mit dem Berlinale Talent Campus. Zu den Kern-Prinzipien von Canon und unserem EOS System gehört der Grundgedanke, Nutzern Produkte zur Verfügung zu stellen, mit denen hochwertige Bilder realisiert werden können und die zudem auch einfach zu bedienen sind. Diese neue Partnerschaft wird uns helfen, dies einer neuen Generation von Filmemachern vorzustellen und ihnen zu ermöglichen, ihre kreativen Visionen auszudrücken."
Canon unterstützt auch die Meisterklasse "Speaking in Images: The Cinematographer's Perspective", in der renommierte Kameraleute über ihre Zusammenarbeit mit verschiedenen Filmemachern reden und über den "Look" eines Films durch den Einsatz richtiger Kamera-Techniken diskutieren. Im Fokus des in Kooperation mit Canon erstellten Post-Production-Studios wird der komplexe digitale Workflow nach einem Shooting stehen. Teilnehmer erhalten die Gelegenheit, mit dem neuesten Equipment arbeiten zu können.
"2011 haben wir unser Cinema EOS System mit dem Ziel vorgestellt, unsere grundlegenden Imaging-Prinzipien in die Welt des professionellen Films einzuführen", so Kieran Magee. "Weniger als zwei Jahren nach Start haben die Produkte des Cinema EOS System Portfolios heute überall als wesentliche Instrumente für Filmemacher ihre Anerkennung gefunden. Zusammen mit dem Berlinale Talent Campus sind wir zuversichtlich, dass wir mit unserer Ausrüstung und unserem Wissen eine neue Generation Filmemacher unterstützen können, den nächsten Schritt ihrer kreativen Reise zu vollziehen."
Dagmar Forelle, Leiterin des Sponsoring der Internationalen Filmfestspiele Berlin, kommentiert: "Die Partnerschaft zwischen Canon und dem Berlinale Talent Campus ist eine naheliegende und konsequente Verbindung zweier Organisationen, die mit ihrer Arbeit helfen, die visuelle Zukunft der Filmindustrie zu unterstützen und zu gestalten. Wir freuen uns darüber, Canon an Bord zu haben."
"Am 11. Berlinale Talent Campus nehmen 300 Talente aus 96 Ländern an einem spannenden Programm teil", erklären der Programmleiter Matthijs Wouter Knol und die Projektleiterin Christine Tröstrum des Berlinale Talent Campus. "Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Erstellung maßgeschneiderter Gelegenheiten zur Steigerung von Wissen und Kreativität sowie die Förderung gemeinschaftlicher Synergien im Bereich des Filmschaffens. Die Zusammenarbeit mit Partnern führte in den letzten zehn Jahren zu einer bewährten und extrem effektiven Umsetzung dieser Ziele. Die neue Partnerschaft mit Canon wird es uns ermöglichen, eine neue Stufe der Zusammenarbeit zu erreichen. Der Campus ist ein Sechs-Tages-Event, das sich aber zudem für viele Alumni in der Vergangenheit zu einer signifikant karriereentscheidenden Erfahrung erwiesen hat."
Der deutsche Porträt-und Werbefotograf Jörg Kyas wird in seinem Porträt-Studio mit Canon Equipment 300 Porträts der 2013 Berlinale Talent Campus Teilnehmer erstellen. Während des Events werden ebenso mit Canon Ausstattung Werbe-Aufnahmen und Trailer produziert.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster@canon.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland