AachenMünchener wird Testsieger bei Servicestudie zu Beratungsqualität

Kurzfassung: AachenMünchener wird Testsieger bei Servicestudie zu BeratungsqualitätDeutsches Institut für Service-Qualität untersucht im Auftrag von n-tv die 15 größten Versicherer mit VermittlernetzAachenMà ...
[Generali Deutschland Holding AG - 06.02.2013] AachenMünchener wird Testsieger bei Servicestudie zu Beratungsqualität

Deutsches Institut für Service-Qualität untersucht im Auftrag von n-tv die 15 größten Versicherer mit Vermittlernetz
AachenMünchener erhält als einzige Versicherung Qualitätsurteil "sehr gut"
Die AachenMünchener ist gemeinsam mit ihrem Vertriebspartner Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe (DVAG) Testsieger bei der Untersuchung "Beratung durch Versicherungsvermittler 2013" geworden. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ), die im Auftrag das Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wurde. Mit 80,9 Punkten hat die AachenMünchener das mit Abstand beste Ergebnis erzielt und erhielt als einzige Versicherung das Qualitätsurteil "sehr gut". Die AachenMünchener belegt mit den Vermögensberatern der DVAG den ersten Platz von 15 bewerteten Unternehmen mit Vermittlernetz.
"Dieses sehr gute Ergebnis verdanken wir den Vermögensberatern der DVAG.
Sie sind nicht nur sehr gut ausgebildete Spezialisten, sondern können dank modernster Technik den Kunden vor Ort mit maßgeschneiderten Analysen ein passgenaues Angebot offerieren. Diese Komponenten führen zu der sehr guten Beratungsqualität", sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener.
Die Berater der DVAG vertreiben exklusiv die Produkte der AachenMünchener und bieten laut Studienergebnis die detaillierteste und umfassendste Analyse des Kundenbedarfs. Zudem überzeugen sie im Bereich Kommunikationsqualität durch eine freundliche und angenehme Gesprächsatmosphäre. Untersucht wurde die Qualität des Umfelds, des Aktivitätsgrades, der Bedarfsanalyse, der Lösungskompetenz und der Kommunikationsqualität. Dabei wurde die Qualität des Umfelds mit 10% gewichtet, der Aktivitätsgrad mit 10%, die Bedarfsanalyse mit 25%, die Lösungskompetenz mit 30% und die Kommunikationsqualität mit 25%
Über die AachenMünchener:
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG.
Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von
4.453 Mio. € (2011) und ist damit der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2011 bei 1.069,9 Mio. €. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Mehr als 37.000 Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) verkaufen die Produkte der AachenMünchener.

Generali Deutschland Holding AG
Tunisstr. 19-23
50667 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0) 221 4203 - 3664
Telefax: +49 (0) 221 4203 - 3830
Mail: presse@generali.de
URL: http://www.generali-deutschland.de
Weitere Informationen
Generali Deutschland Holding AG
Generali Deutschland Holding AG Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Generali Deutschland Holding AG,
, 50667 Köln, Deutschland
Tel.: +49 (0) 221 4203 - 3664; http://www.generali-deutschland.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Generali Deutschland Holding AG

50667 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 221 4203 - 3664
Fax:
+49 (0) 221 4203 - 3830
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/70912

https://www.prmaximus.de/pressefach/generali-deutschland-holding-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "AachenMünchener wird Testsieger bei Servicestudie zu Beratungsqualität" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "AachenMünchener wird Testsieger bei Servicestudie zu Beratungsqualität" ist Generali Deutschland Holding AG, vertreten durch .