06.02.2013 12:43 Uhr in Computer & Internet von Netigate

Kurzfassung: In Wort und Bild erklärt: Was sind die Vorteile einer Online-Befragung mit Netigate?Video vergleicht Befragungsmethoden Ob Kunden- oder Mitarbeiterbefragung, Einladung oder Veranstaltungsplanung: Die ...
[Netigate - 06.02.2013] In Wort und Bild erklärt: Was sind die Vorteile einer Online-Befragung mit Netigate?

Video vergleicht Befragungsmethoden
Ob Kunden- oder Mitarbeiterbefragung, Einladung oder Veranstaltungsplanung: Die Einsatzmöglichkeiten der Netigate Online-Befragungssoftware sind zahlreich. Intuitiv können die Nutzer eine professionelle Umfrage erstellen und durchführen. Die Teilnahme erfolgt online, sodass auch der mobile Zugriff per Smartphone und Co. möglich ist, was wiederum die Rücklaufquote positiv beeinflussen kann. Welche Vorteile die Software zusätzlich bietet, fasst der Hersteller in einem YouTube-Video zusammen. Es steht unter http://www.youtube.com/watch?v=VRNU19nN6AA zur Ansicht bereit.
Online-Befragungen können mit Netigate speziell auf den jeweiligen Zweck und die Zielgruppe angepasst werden - sowohl intern als auch extern für Kunden, Partner etc. Denn gezielte Analysen zur Kundenzufriedenheit zeigen Entscheidern beispielsweise, an welcher Stelle das Firmenkonzept optimiert werden kann. Mit Netigate lassen sich ebenfalls allgemeine Marktuntersuchungen oder Befragungen zur eigenen Webseite durchführen.
Unmittelbare Analyse über den Webbrowser
Die Online-Fragebögen können Nutzer mit Netigate intuitiv selbst erstellen: Dazu entwerfen sie entweder ihre eigenen Fragen oder bedienen sich aus dem Fragenarchiv von Netigate. Anschließend senden sie das digitale Umfrageformular an ausgewählte E-Mail-Adressen oder aktivieren einen allgemeinen Befragungslink. Nachdem die Teilnehmer den Fragebogen ausgefüllt haben, stehen die Ergebnisse in übersichtlichen Darstellungen zur Verfügung und können direkt im Browser analysiert werden.
Das Video zu Funktionsweise und Vorteilen steht unter http://www.youtube.com/watch?v=VRNU19nN6AA bereit. Weitere Informationen zu Online-Befragungen mit Netigate sind unter http://www.netigate.de/befragungen/ verfügbar.
Über Netigate
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits - darunter Branchengrößen wie McDonald´s Deutschland Inc., Schenker Deutschland AG und CASIO. Weitere Informationen unter http://www.netigate.de.

Lars Lindberg
ms@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Netigate
Netigate Über NetigateNetigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits – darunter Branchengrößen wie McDonald´s Deutschland Inc., Schenker Deutschland AG und CASIO. Weitere Informationen unter http://www.netigate.de.
Netigate,
, 65185 Wiesbaden, Deutschland