06.02.2013 10:04 Uhr in Medien & Presse von Telefonservice Manfred Miess

Manfred Miess - ein Autor stellt sich vor

Erfahren Sie online alles über das Buch von Manfred Miess
Kurzfassung: In seinem Buch "Meine Mutter, das Trauma und ich" stellt sich der Autor Manfred Miess auf sachliche und empathische Weise seiner Vergangenheit. Das Buch ist seit September 2012 erhältlich und kann über die Webseite des Autors bestellt werden.
[Telefonservice Manfred Miess - 06.02.2013] Die Bücher, denen man anvertraut, was man erlebt hat, sind ein Schritt zur Befreiung von den Schatten der Vergangenheit, und man kann zeigen, was man kann und ist. Diese und viele andere Möglichkeiten, die das Schreiben einer Autobiografie ermöglicht, hat der Autor Manfred Miess durch das Verfassen seines Buches, "Meine Mutter, das Trauma und ich", genutzt. Für die Leser ist so ein Lebensbericht entstanden, der gleichermaßen sachlich und empathisch ist. Das Buch ist im September 2012 im Selbstverlag erschienen und kann über die Homepage des Autors www.manfredmiess.de bestellt werden. Auf der genannten Homepage finden interessierte Leser u. a. eine Rezension, eine Würdigung der Freunde, die Manfred Miess gefunden hat sowie mehrere Textproben. Der Autor wurde am 12. April 1963 in Bad Homburg geboren und wuchs in den ersten fünf Jahren bei seinen Großeltern auf, bevor er von 1968 bis 1983 bei seiner Mutter in Frankfurt lebte. Manfred Miess ist seit seiner Geburt sehbehindert und erlitt vor allem bei einer Augenoperation im Jahr 1969 ein schweres Trauma. In den Jahren, in denen der Autor bei seinen Eltern lebte, fügte ihm vor allem seine Mutter vielfältige Schäden zu. So ließ sie ihr Kind zwei Jahre lang von der Schulpflicht zurückstellen, da der Junge angeblich geistig behindert sei. Auch viele Jahre später verleugnete sie ihn. So wollte sie sich bei seiner Hochzeit als seine Tante ausgeben. Manfred Miess gab niemals auf. So verfasste er seine Autobiografie in einer Zeit schwerer Depression. Wenn Sie den aufrichtigen Lebensbericht kaufen, erwerben Sie ein Buch erfüllt von Lebensmut, Kampfgeist und Stärke.
Weitere Informationen
Telefonservice Manfred Miess
Auf insgesamt 298 Seiten schildert der Autor sehr detailliert seinen Lebensweg, wobei sowohl Empathie als auch Sachlichkeit zu sehr ausgewogenen Aussagen führen. Vor allem möchte Manfred Miess damit betonen, dass ein Kind kein Fertigprodukt ist, sondern einer Entwicklung bedarf, die man stets von Seiten der Eltern unterstützen und fördern muss!
Telefonservice Manfred Miess, Herr Manfred Miess
Stalburgstraße 11, 60318 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: 06937309592; http://www.manfredmiess.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Simon Müller

INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0431/668 75 41
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/70803

https://www.prmaximus.de/pressefach/telefonservice-manfred-miess-pressefach.html
Die Pressemeldung "Manfred Miess - ein Autor stellt sich vor" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Manfred Miess - ein Autor stellt sich vor" ist Telefonservice Manfred Miess, vertreten durch Manfred Miess.