12.02.2013 09:44 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Sport & Freizeit von Wickey Gmbh

Ein Sandkasten für zu Hause!

In wenigen Wochen kann auch der Sandkasten wieder genutzt werden.
Kurzfassung: Haben wir als Kind nicht alle gerne im Sand gebuddelt und dabei herrliche "Kuchen" kreiert oder tolle Burgen gebaut? Sandkästen sind auch heute noch die beliebtesten Klassiker unter den Outdoor-Spielzeugen und nicht nur für den Garten ideal: Auch auf Balkon oder Terrasse findet sich schnell ein Eckchen für einen Sandkasten!
Ein Sandkasten für zu Hause! Wickey Sandkasten Schiff
[Wickey Gmbh - 12.02.2013] Haben wir als Kind nicht alle gerne im Sand gebuddelt und dabei herrliche "Kuchen" kreiert oder tolle Burgen gebaut? Sandkästen sind auch heute noch die beliebtesten Klassiker unter den Outdoor-Spielzeugen und nicht nur für den Garten ideal: Auch auf Balkon oder Terrasse findet sich schnell ein Eckchen für einen Sandkasten!

Der Spielturm-Hersteller Wickey präsentiert auf seiner Homepage ein sehr umfangreiches Sortiment an verschiedenen Sandkästen. Kleine Baumeister kommen dabei genauso auf ihre Kosten, wie eifrige Kuchenbäckerinnen oder Hobbyrennfahrer, die ihre Modellautos über Sandpisten flitzen lassen möchten. Und auch die Eltern dürfen sich freuen, denn die vielen Ausführungen und Größen sowie das praktische Zubehör lassen sicherlich keine Wünsche offen.
Sehr praktisch ist beispielsweise der robuste Eckenschutz für den klassischen Sandkasten aus Holz. Damit die lieben Kleinen unbeschwert toben können, werden einfach passgenaue Kappen aus Kunststoff an den Ecken befestigt. Das senkt nicht nur die Verletzungsgefahr, sondern sieht auch noch richtig klasse aus!
Fast schon unverzichtbar ist auch eine stabile Abdeckung für den Sandkasten. Starke Regenfälle würden den feinen Sand ansonsten im Nu in eine schmutzige "Matsche" verwandeln, so dass die Kinder erst einmal wieder auf einige Tage Sonnenschein hoffen müssen. Außerdem schützt eine Abdeckung natürlich auch zuverlässig vor Verunreinigungen und Hinterlassenschaften von Tieren.

Ob Rechteck, Viereck oder gar Sechseck: Sandkästen sehen heute alles andere als einheitlich aus. Und das ist auch gut so, denn auf diese Weise können die Eltern den auf ihre Anforderungen und Wünsche abgestimmten Sandkasten problemlos finden. Ob klein und niedlich oder im Großformat für eine ganze Rasselbande: Der Hersteller Wickey legt in allen Fällen größten Wert auf eine robuste Verarbeitung und eine hochwertige Qualität. Dies gilt natürlich auch für die farbenfrohen Sandkästen aus Kunststoff, die selbstverständlich extrem witterungsbeständig sind. Und auch der Zusammenbau geht kinderleicht: Da können die Kleinen schon richtig helfen! Die Freude über den neuen Sandkasten ist schließlich noch viel größer, wenn sich die Kinder eigenhändig am Aufbau beteiligt haben.

Natürlich bietet das Unternehmen im Bereich Sandkästen auch zahlreiche tolle Sondermodelle an. Vor allem bei dem rasanten Sandschiff mit der aufregenden Piratenflagge werden die kleinen Herzen sicherlich höher schlagen, ein echtes Highlight ist zudem der Sandkasten mit integriertem Spielhaus.

Zahlreiche Extras sorgen außerdem dafür, dass der Buddelspaß in den verschiedenen Sandkästen bei jeder Witterung zu einem Vergnügen wird. So gibt es beispielsweise ein absenkbares Dach, das vor zu starker Sonneneinstrahlung schützt, oder eine strapazierfähige Folie, die verhindert, dass von unten Würmer und Wurzeln den Sandkasten besetzen.
Und auch die allerwichtigste "Back- und Bauzutat" darf natürlich nicht fehlen: TÜV-geprüfter Spielsand ohne schädliche Keime und mit einer perfekten Körnung kann zu den Sandkästen gleich mitbestellt werden!
Wickey Gmbh
Wickey ist ein internationales Online Unternehmen, spezialisiert auf qualitativ hochwertige hölzerne Spielgeräte für den Außenbereich wie z.B. einen Spielturm. Mit Webshops in ganz Europa und mehr als 400.000 treuen Kunden hat Wickey sich in kürzester Zeit zu einem der größten Anbieter von Outdoor-Spielgeräten entwickelt.
Wickey Gmbh, Frau Louise Kortstee
Franz-Savels-Straße 69, 52538 Gangelt, Deutschland