ACHTUNG - Immobiliengröße stimmt nicht immer - Mieter trägt Verantwortung

Dieser Bericht befasst sich mit dem Thema, dass viele Immobilienmakler mit den Angaben zu einer Mietwohnung tricksen.
Kurzfassung: Die Immobilienmakler leben von ihrer Provision, daher kommt es heutzutage oftmals vor, dass die Makler Objekte anbieten, die nicht der Beschreibung entsprechen oder höhere Provisionen verlangen. Demzufolge sollte man bei einer Wohnungssuche lieber zweimal hinschauen, bevor die Provision überwiesen wird.
[Lohmann Immobilien- und Verwaltungs GmbH - 04.02.2013] Worauf sollte beim Kauf einer Wohnung geachtet werden?
Für den anstehenden Hauskauf den genau richtigen Makler zu finden, der auf einer fairen Vertragsgrundlage arbeitet, ist ziemlich schwer. Die Fähigkeiten und Kompetenz des beauftragten Maklers sind sehr wichtig, bereits am Maklervertrag sollten Sie erkennen, inwiefern ein Makler professionell arbeitet oder ob es ihm nur auf finanzielle Vorteile ankommt. Auch sollten Sie sich darüber informieren, ob der Makler im wirtschaftlichen Bezug zum Vermieter oder Verkäufer steht und die Höhe der Provision kontrollieren. Zudem lassen Sie sich nicht auf Bargeschäfte ein und bestehen Sie auf eine Rechnung.

Die Tricks der Makler
Viele Immobilienmakler tricksen beim Verkauf der Wohnungen, um Ihren Profit zu steigern. Wenn eine Immobilie zu einem Preis angeboten wird, muss es nicht heißen, dass ein tatsächliches Angebot dahinter steht. Bei den Preis- und Quadratmeter- angaben wird gerne getrickst, da werden dann aus 40 Quadratkilometern gerne mal 50 Quadratkilometer gemacht. Letztendlich sollte man sich vorher den Mietvertrag genaustes durchlesen, da dieser verbindlich ist. Oftmals schaltet der Makler auch seine Objekte in einem Online-Portal zu einem normal kalkulierten Preis, sobald sich jedoch sehr viele Interessenten melden, nimmt er dieses wieder raus und stellt es einige Tage später zu einem höheren Preis wieder rein. Das geht so lange, bis sich die Auswahl verringert hat und der Preis für den Makler sehr attraktiv ist. Außerdem wird dem Kunden, wenn er sich nicht sofort entscheiden kann oder nicht in der Lage ist diese zu bezahlen, für mehrere Tausend Euro eine Reservierungsvereinbarung angeboten. Auch kann es vorkommen, dass mehrere Makler genau dasselbe Objekt mit unterschiedlichen Fotos bewerben, dann kann es durchaus sein, dass beide Makler eine Provision verlangen. Hieraus lässt sich erschließen, dass ein Immobilienmakler eine Menge verspricht, um eine Wohnung zu verkaufen, daher sollten man sich die vereinbarten Details schriftlich bestätigen lassen.

Vorstellung der Lohmann Immobilien Bau- und Verwaltungs GmbH

Bereits über 50 Jahre ist die Lohmann Immobilien Bau- und Verwaltungs GmbH eine familiengeführte Unternehmensgruppe und zählt mit über 2.500 vermittelten Objekten zu einer der größten Immobilienmakler der Region Bremen. Ein fairer Umgang und ein intensiver persönlicher Kontakt mit ihren Kunden, haben dabei höchsten Priorität. Sie garantieren die volle Zufriedenheit ihrer Kunden und vermitteln bislang erfolgreich Immobilien aller Art. Zu ihren Kernkompetenzen gehören die Betreuung von Objekten und das Makeln. Zudem versichert das Unternehmen zuverlässige Arbeit und bietet einen kompletten Immobilienservice. Gerne unterstützen sie ihre Kunden über den gesamten Kauf-/Mietprozess, bis hin zum Kauf-/Mietvertrag und freuen sich daher über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt Lohmann Immobilien
Lohmann Immobilien Bau- und Verwaltungs GmbH
Lilienthaler Heerstr. 10

Mail: info@immobilienmaklerbremen.com
Web: www.immobilienmaklerbremen.com
Lohmann Immobilien- und Verwaltungs GmbH
Lohmann Immobilien- und Verwaltungs GmbH Das Unternehmen Lohmann Immobilien existiert schon seit über 50 Jahren und ist nach wie vor ein Familienunternehmen mit fachkompetenten Mitarbeitern. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen auf die Beratung, Verkauf, Vermietung und Vermittlung sowie bei der Verwaltung von Immobilien. Aufgrund des langen Bestehens des Unternehmens zählen heute Privatkunden der dritten Generation sowie Geschäftskunden zu dem Kundenstamm, das die reelle und aufrechte Arbeit im Trauhandgeschäft bestätigt. Das Unternehmen glänzt mit einem außergewöhnlichen und zufrieden stellenden Service, wodurch der Kunde sich wohl fühlt und jede Objektbesichtigung ein freudiges Erlebnis wird.
Lohmann Immobilien- und Verwaltungs GmbH, Herr Hermann Lohmann
Lilienthaler Heerstraße 10, 28359 Bremen, - Deutschland -