04.02.2013 12:31 Uhr in Medien & Presse von Radio Bremen

Mit Bremen Vier zum ESC-Vorentscheid

Kurzfassung: Mit Bremen Vier zum ESC-Vorentscheid Bremen Vier startet am 7. Februar das "Unser Song für Malmö"-Onlinevoting und verlost Reisen zum deutschen ESC-VorentscheidAm Donnerstag, 7. Februar, geht es los ...
[Radio Bremen - 04.02.2013] Mit Bremen Vier zum ESC-Vorentscheid

Am Donnerstag, 7. Februar, geht es los - das offizielle "Unser Song für Malmö"-Onlinevoting startet auf bremenvier.de. Eine Woche lang gibt es bei Bremen Vier und acht weiteren ARD-Radiosendern die Möglichkeit, seinen Favoriten für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2013 zu wählen.
Den Favoriten der Bremen Vier-Hörerinnen und -Hörer verkündet Bremen Vier-Moderatorin Lea Finn live beim Vorentscheid am Donnerstag, 14. Februar. Das Ergebnis der Radio-Abstimmungen macht immerhin ein Drittel der Entscheidung aus und hat damit ebenso viel Gewicht wie das Votum des Fernsehpublikums, das während der Live-Show per Telefon und SMS abstimmen kann. Das letzte Drittel der Stimmen vergibt während der Show eine fünfköpfige Jury, die sich aus bekannten Unterhaltungs- und Musikexperten zusammensetzt. Mit dabei sind unter anderem Tim Bendzko und Roman Lob.
Außerdem haben die Bremen Vier-Hörerinnen und -Hörer die einmalige Chance, live bei der Show in Hannover dabei zu sein. Wer aufmerksam am Montag und Dienstag (11. und 12.Februar) Bremen Vier hört und außerdem gute Vorkenntnisse zum Eurovision Song Contest besitzt, hat die einzigartige Gelegenheit, einen fantastischen Tag und Abend in Hannover mit einem Besuch der Show "Unser Song für Malmö" zu gewinnen. Also: Bremen Vier anschalten, Radio hören, abstimmen und gewinnen.
Wer Können und Glück hat, ist dann dabei, wenn zwölf Acts in Hannover beim deutschen Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest antreten, um sich das Ticket nach Malmö zum ESC 2013 zu sichern. Mit dabei sind unter anderem Söhne Mannheims, Cascada, LaBrassBanda und Nica
Joe.
Bremen Vier wünscht allen viel Glück!

Diepenau 10
Telefax: 0421 246 4 12 00
Mail: presse.pr@radiobremen.de
URL: http://www.radiobremen.de/
Radio Bremen
Radio Bremen Radio Bremen ist die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt im Bundesland Bremen. Grundlage der Tätigkeit des Senders ist das Radio-Bremen-Gesetz. Zum Programmauftrag gehören "Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung als Medium und Faktor des Prozesses der freien Meinungsbildung der gesamten Bevölkerung" ( 2 Radio-Bremen-Gesetz). Radio Bremen erfüllt diesen Auftrag auf vielfältige Weise. Es produziert Sendungen für das Erste Deutsche Fernsehen, unterhält ein eigenes TV-Vorabendprogramm, beliefert das gemeinsam mit dem NDR veranstaltete Dritte Fernsehprogramm sowie die ARD/ZDF-Gemeinschaftsprogramme arte, 3sat, Phoenix und KIKA. Radio Bremen gestaltet vier Hörfunkprogramme, davon zwei mit Partnern kooperierte Hörfunkprogramme und einen umfangreichen begleitenden Online-Auftritt.
Radio Bremen,
, 28195 Bremen, Deutschland