04.02.2013 09:27 Uhr in Computer & Internet von Canon

Kurzfassung: Canon Desktop-Scanner für die effiziente Integration von Dokumenten in den Workflow und die CloudMit dem Canon imageFORMULA DR-C120 präsentiert Canon einen neuen kompakten und vielseitigen Desktop-S ...
[Canon - 04.02.2013] Canon Desktop-Scanner für die effiziente Integration von Dokumenten in den Workflow und die Cloud

Mit dem Canon imageFORMULA DR-C120 präsentiert Canon einen neuen kompakten und vielseitigen Desktop-Scanner für kleine Büros und Abteilungen. Die Scanlösung verfügt über ein leistungsstarkes Softwarepaket mit dem Unternehmen ihre Dokumente einfach und zuverlässig scannen, konvertieren und für bestehende Workflows oder die Cloud bereitstellen können.
Mit einer Farb-Scangeschwindigkeit von bis zu 20 Seiten pro Minute Simplex- /40 Bildern pro Minute im Duplexverfahren und einem automatischen Dokumenteneinzug für bis zu 50 Blatt sorgt der Canon imageFORMULA DR-C120 für produktive Arbeitsprozesse. Der Dokumentenfeeder bietet eine hohe Flexibilität zum Scannen vieler verschiedener Dokumententypen - von dünnen Originalen bis zu dickem Papier (27 - 209 g/m). Bei Verwendung der Folio-Modus-Funktion können bei Bedarf auch A3-Bögen gescannt werden. Optional lässt sich außerdem die A4 Flachbett-Scaneinheit 101 von Canon anschließen, falls Bücher, Zeitschriften oder gebundene Vorlagen eingescannt werden sollen.
Der neue Scanner ist leicht zu bedienen und ermöglicht so das schnelle, präzise Scannen und Verarbeiten von Dokumenten. Routinevorgänge können entweder per Knopfdruck am Scanner oder von der leicht zu bedienenden Canon CaptureOnTouch Software aus gestartet werden. Die Scanner-Treibersoftware bietet außerdem einen vollautomatischen Modus, der eigenständig die optimalen Scaneinstellungen verwendet. Der ISIS / Twain Treiber enthält ebenfalls Plugins für die Cloud-Anbindung über Microsoft SharePoint, Evernote und Google Docs. So lassen sich Dokumente von überall auf der Welt aus sofort in die Cloud einstellen.
Martin Falk, Product Manager DIMS bei Canon Deutschland erklärt: "Die Unternehmen benötigen immer häufiger eine unkomplizierte, kosteneffektive Lösung, die eine schnelle und einfache Integration papierbasierter Informationen in bestehende Büro-Workflows und die Cloud ermöglicht. Der leicht zu bedienende und vielseitige imageFORMULA DR-C120 erfüllt diese Anforderungen und erlaubt Unternehmen, effizienter und flexibler zu arbeiten. Der imageFORMULA DR-C120 ersetzt den DR-2010C und ist mit einem leistungsstarken Softwarepaket ausgestattet, das den Scanbetrieb noch bedienerfreundlicher macht."
Der DR-C120 verfügt über neue Verarbeitungsfunktionen, wie zum Beispiel eine automatische Schräglagenkorrektur, die sowohl den Winkel als auch den Inhalt von Dokumenten analysiert, eine automatische Einstellung der Auflösung und die gleichzeitige Bildausgabe zweier verschiedener Scanmodi. Außerdem erreicht der imageFORMULA DR-C120 beim Scannen eine höhere Energieeffizienz und verbraucht im Vergleich zu vielen anderen Scannern in seiner Leistungsklasse weniger als die Hälfte an Strom.
Der imageFORMULA DR-C120 ist mit einem vielseitigen Paket an Software ausgestattet. Es umfasst die Programme CapturePerfect, eCopy PDF Pro Office, BizCard, OmniPage und PaperPort. Bei eCopy PDF Pro Office handelt es sich um eine leistungsstarke, einfach bedienbare Desktop-Lösung zur Erstellung, Konvertierung und Bearbeitung von PDF-Dateien. Im Lieferumfang befinden sich ebenfalls Standard ISIS- und TWAIN-Treiber für Windows, sodass sich der Scanner auch mit anderen installierten Bildverarbeitungsanwendungen einsetzen lässt.
Der imageFORMULA DR-C120 ist ab sofort erhältlich.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster@canon.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland