01.02.2013 11:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ZTE

Der ZTE MF93D erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 100Mbps

Kurzfassung: Der ZTE MF93D erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 100MbpsZTE bringt ultra-schnellen mobilen 4G-uFi-Hotspot auf den MarktDüsseldorf, 1. Februar 2013 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE ...
[ZTE - 01.02.2013] Der ZTE MF93D erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 100Mbps

ZTE bringt ultra-schnellen mobilen 4G-uFi-Hotspot auf den Markt
Düsseldorf, 1. Februar 2013 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat mit dem ZTE MF93D einen mobilen Unified WiFi (uFi)-Hotspot auf den Markt gebracht, der die Mobilfunkstandards der vierten Generation (4G; LTE) unterstützt und Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 100Mbps leisten kann.
Das ZTE MF93D repräsentiert die zweite Generation mobiler 4G-uFi-Hotspots von ZTE, die extrem hohe Durchsatz-Raten bieten. Das Gerät, auf das zehn Anwender gleichzeitig zugreifen können, eignet sich weltweit für die Nutzung datenintensiver 4G-Netzwerkservices.
Die Leistungsmerkmale des ZTE MF93D, das über die zweite Generation der Qualcomm-LTE-Chips verfügt, wurden gegenüber der ersten Generation der LTE-uFi-Produkte von ZTE erheblich optimiert. Es verbraucht deutlich weniger Strom und weist eine verbesserte Wärmeverteilung auf. Der Hotspot unterstützt Dual-Band-WLAN-Netze der Frequenzbänder 2,4GHz und 5GHz sowie die in Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum verbreiteten 4G-Frequenzbereiche. Das ZTE MF93D kann zudem 3G- und 2G-Netze nutzen, sodass die Kosten für Terminalaufrüstungen entfallen. Es verfügt über die höhere Batteriekapazität von 2.800mAh, was sicherstellt, dass Anwender mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen können, ohne die Dauer oder den Standort berücksichtigen zu müssen.
Das ZTE MF93D bietet außerdem mit einem 1,4-Zoll-Touchscreen-Display eine komfortable Oberfläche und unterstützt einen uFi-Monitor, der Anwendern den Zugriff auf das Internet mit nur einem Tastendruck ermöglicht. Der Status des uFi-Geräts, die Signalstärke des Netzes, die Batteriekapazität, Datenübertragungsstatistiken sowie Upload/Download-Geschwindigkeiten können mühelos und schnell mittels Handy abgefragt werden.
"Die leistungsstarken Funktionen und die enorme Performance des ZTE MF93D haben bei den großen Netzbetreibern rund um die Welt bereits für hohe Popularität gesorgt", erklärt Dr. Liu Shuliang, MBB Mobile Broadband Product Planning Director von ZTE. "Für ZTE hat das Ziel, Anwendern das Erlebnis schneller, bequemer und vielfältiger Multimedia-Services zu bieten, besonders hohe Priorität. Wir sind im Begriff, den Weg in die 4G-Ära zu ebnen, die weltweit eine völlig neue Erfahrung des Surfens verspricht. Dazu sind wir aufgrund unserer 20-jährigen Geschichte als Telekommunikationsausrüster und unseres umfassenden Produktportfolios bestens aufgestellt."
ZTE fokussiert seit 2008 auf die Entwicklung von LTE-Terminalprodukten und hält sieben Prozent von allen LTE-Basispatenten, die sich im Besitz der Telekommunikationshersteller weltweit befinden.
ZTE ist einer der führenden Anbieter umfassender Telekommunikationslösungen und Infrastrukturausrüstung. Gegenwärtig decken LTE-Terminalprodukte von ZTE das gesamte Spektrum an Geräten ab: Handys, Tablet PCs, Datenkarten, uFi-Geräte, MID/CPE und Module. Die Produkte von ZTE decken zudem eine Vielfalt an Mobilfunk-Standards in Dual-Mode- und Multi-Mode-Kombinationen ab: LTE FDD/EVDO/UMTS, LTE-FDD/LTE-TDD, LTE/UMTS und LTE/EVDO. Somit bietet ZTE Lösungen für die unterschiedlichen Netzwerkbedingungen in den verschiedenen Regionen weltweit.

Über ZTE
ZTE ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und Services - ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für Festnetz- und Mobilfunknetze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTEs Umsatzvolumen verzeichnete für das Jahr 2011 einen Anstieg um 29 Prozent auf 13,7 Milliarden US-Dollar. Im internationalen Geschäft stieg der Umsatz von ZTE in diesem Zeitraum um 30 Prozent auf 7,4 Milliarden US-Dollar und erreichte damit einen Anteil am Konzernumsatz von 54,2 Prozent. Das Unternehmen investiert zehn Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an der Börse notiert ist; die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Hongkong und Shenzhen gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite. ZTE unterstützt den Fußball Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der aktuellen Saison als Sponsor und offizieller teamPARTNER.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann