31.01.2013 14:29 Uhr in Computer & Internet von Storymaker

Scheer Group stellt CeBIT-Präsenz 2013 unter das Thema "SCHEERconomy – Processes to Push the Economy

Kurzfassung: Scheer Group stellt CeBIT-Präsenz 2013 unter das Thema "SCHEERconomy - Processes to Push the Economy" Neue Möglichkeiten zu Gestaltung und Einsatz von Prozessen stehen im Mittelpunkt der Präsentati ...
[Storymaker - 31.01.2013] Scheer Group stellt CeBIT-Präsenz 2013 unter das Thema "SCHEERconomy - Processes to Push the Economy"

Neue Möglichkeiten zu Gestaltung und Einsatz von Prozessen stehen im Mittelpunkt der Präsentation von IT-Lösungen und Beratungsansätzen
Messehalle 5, D34
Unter dem thematischen Dach "SCHEERconomy - Processes to Push the Economy" eröffnen die von den Scheer Group Unternehmen vorgestellten IT-Innovationen und Beratungsansätze neue Lösungswege zur Gestaltung und Optimierung von Prozessen. Dabei geht es sowohl um branchenspezifische als auch fachbezogene Herausforderungen. Die Scheer Group Unternehmen IMC, Scheer Management, E2E, INTERACTIVE, IS Predict und Backes SRT stellen ihr Leistungsportfolio im Rahmen der CeBIT 2013 in Halle 5, Stand D34 vor. Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer unterstützt zur CeBIT die Netzwerk-Unternehmen durch sein persönliches Engagement; während der Standparty, am 7.März ab 18:00 Uhr, wird er zudem gemeinsam mit der Band GrovinHigh sicherstellen, dass auch Jazz-Fans auf ihre Kosten kommen.
IMC AG, Europas führender Anbieter für Learning, Talent- und New Media Management präsentiert die innovative Business Process Guidance-Lösung LIVECONTEXT. Sie erleichtert Nutzern den Umgang mit neuen Software-Tools durch neue Leistungen wie Business Process Help, Kontext-Suche, User Analytics und Social Help. LIVECONTEXT bietet Hilfestellungen und Lerninhalte für alle im Unternehmen verwendeten Applikationen. Dabei erkennt LIVECONTEXT automatisch, in welcher Software und welchem Datenfeld sich der Anwender aktuell befindet und gibt spezifische Informationen aus, die für diesen Kontext relevant sind. Diese Informationen unterstützen den Nutzer im Sinne eines Learning-by-Doing direkt während ihrer tatsächlichen Arbeit in den Software-Systemen.
Mit OpenCourseWorld greift die IMC als einer der ersten Anbieter Deutschlands das in Kanada und USA entstandene "MOOC"-Format auf, passt das Angebot aber auf die Bedürfnisse in Deutschland an. Dabei ist der MOOC (Massive Open Online Course)ein kostenloser Weiterbildungskurs, der online stattfindet und für eine große Zahl von Teilnehmern konzipiert ist. Zielgruppe sind Studierende wie Berufstätige gleichermaßen. Die Kurse wurden in Zusammenarbeit mit aktiven und ehemaligen Dozenten der Hochschulen der Universität des Saarlandes, der TU München sowie der Universität Hamburg entwickelt. In OpenCourseWorld sind die Inhalte und Tests kostenfrei. Wer alle Tests und Hausarbeiten korrekt löst, hat am Ende die Möglichkeit, gegen Gebühr ein Zertifikat als Nachweis der erfolgreichen Teilnahme zu erwerben.
www.im-c.de
Scheer Management GmbH präsentiert unter dem Motto "Business Process as a Service" auf der CeBIT 2013 ein umfassendes Portfolio aus Beratungs- und Produktinnovationen, das neuen Herausforderungen Rechnung trägt. Individualisierte Produkte und Dienstleistungen erfordern maßgeschneiderte Prozesse, die Kunden und Partnern "as a Service" zur Verfügung gestellt werden.
Der Scheer Process Tailor eröffnet neue Möglichkeiten, Geschäftsprozesse in der Cloud zu dokumentieren und kundenindividuell maßzuschneidern. Herausforderung war dabei bisher die Umsetzung dieser Prozesse in Business Anwendungen.
Dieser Schritt wird nun vereinfacht durch die erstmals auf der CeBIT 2013 vorgestellten Scheer Process Apps und Activity Streams. Mit ihrer Hilfe können Prozesse ad-hoc und kollaborativ geplant und direkt ausgeführt werden - auch mobil auf Smartphones und Tablet-PCs. Zusammen mit der E2E Bridge IPaaS ergibt sich eine nie dagewesene Transparenz über die gesamte Fertigungstiefe.
Damit ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur nächsten Generation von Prozess-Plattformen getan. Kunden haben den Direktzugriff auf vorkonfigurierte Prozesse "as a Service" und profitieren von der unmittelbaren Ausführbarkeit in der Cloud.
Als erste Anwendung für die "SCHEERconomy" präsentiert Scheer Management eine maßgeschneiderte Procurement as a Service Lösung mit Lieferantenkatalog und SAP-Anbindung.
www.scheer-management.com
E2E Technologies Ltd., Anbieter der führenden Software für geschäftsorientierte Prozessintegration, präsentiert einen Preview der neuen E2E Bridge IPaaS "Integration Platform as as Service".
Die neue Plattform trägt dem unternehmerischen Trend Rechnung, dass immer mehr IT-Projekte in engstem Zusammenspiel zwischen Business und Technik umgesetzt werden müssen. So bietet sie zusammen mit dem Scheer Process Tailor im Rahmen von SCHEERconomy eine zukunftsorientierte Business Process Execution-Plattform.
Mit der 6. Generation der E2E Bridge stößt E2E in vier neue Themenbereiche vor:
1. Operative Prozessintelligenz - mit neuen Ansätzen zum systematischen Testen und Überwachen von automatisierten Prozessabläufen erhöht E2E die betriebliche Qualität und Sicherheit von Geschäftstransaktionen.
2. Big Data Konnektivität - mit einem universellen, skalierbaren Schnittstellenkonzept vereinfacht E2E das Erschließen von bestehenden Informationsquellen zum Aufbau analytischer Big Data Szenarien.
3. Applikationskomposition - Benutzerschnittstellen werden erstmalig in ihrer Verbindung mit Backendsystemen via Zustandsdiagramme modelliert und vollautomatisch in webfähige Desktop- oder Mobile-Anwendungen umgesetzt.
4. Rapid Cloud Integration - mit einem universellen Adapter lassen sich neben Standardanwendungen auch eigenentwickelte Applikationen mühelos integrieren. Dabei bietet E2E maximale Flexibilität, egal ob die E2E Bridge On- oder Off-Premise, oder in einer Private oder Public Cloud betrieben wird.
Diese Erweiterungen machen die E2E Bridge IPaaS zur effizienten und leistungsfähigen Middleware für den Mittelstand. Anstatt mit multiplen, unabhängig entwickelten Komponenten aufzuwarten, bietet E2E eine hoch konsequente All-In-ONE-Plattform, die als Business Middleware verstanden werden kann.
http://e2ebridge.com/de/
INTERACTIVE Software Solutions GmbH, ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das sich mit Engineering-Dienstleistungen und IT-Lösungen auf die Entwicklung von Product Service Solutions (PSS) spezialisiert hat. Ziel ist es, Produkte und Dienstleistungen im gesamten Lebenszyklus ideal miteinander zu verzahnen, um daraus neue Geschäftsmodelle und wertschöpfende Wettbewerbsvorteile für Unternehmen und Organisationen zu schaffen. Interactive kombiniert dazu Kernkompetenzen aus den Bereichen der Ingenieurdisziplinen, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik und der Film- und Computeranimation.
Zur CeBIT präsentiert Interactive unter dem Motto "Product Service Economy" eine Weiterentwicklung des INTERACTIVE Serviceportals, das bisher zur Produktivitätssteigerung im technischen Kundendienst, in Betrieben des Maschinen und Anlagenbaus genutzt wird. 2013 steht das Serviceportal in einer speziellen Version für Handwerksbetriebe und Unternehmen im Facility Management Bereich zur Verfügung, etwa für Stadtwerke und Wohnungsbaugesellschaften. Die Gesamtlösung INTERACTIVE Serviceportal ist eine Cloud-basierte und integrative Lösung. Mit einer Fülle von Funktionen werden mittels moderner Web-Lösungen und mobiler Assistenzsysteme (Mobile Business Apps) das Management und die Ausführung unterschiedlichster Serviceprozesse prozessorientiert und multimedial unterstützt. Durch die Verwendung der innovativen Integrationstechnologie des Scheer Group Unternehmens E2E verbindet das INTERACTIVE Serviceportal Prozesse und unterschiedliche IT-Systeme im Unternehmen.
www.interactive-software.de
IS Predict GmbH, der innovative Anbieter von selbstlernenden Prognoselösungen zur Steigerung der Energieeffizienz, präsentiert den aktuellen Stand seiner Energy Intelligence Solution. Diese adaptive IT-Lösung deckt komplexe und volatile Einflüsse auf, die Energiebedarfe und regenerative Energieerzeugung beeinflussen. Die vorausschauende Steuerung reduziert deutlich Kosten für viele energierelevante Bereiche:
Energy Intelligence for Smart Utilites und Smart (Micro) Grid: Verbesserter Energieankauf/ -verteilung und-verkauf dank vorausschauender Steuerung, auch mit erneuerbaren Energien.
Energy Intelligence for Smart Building: Kostenersparnis durch dynamische Tagesabsenkungen der Heizung/Klimaanlage sowie ein nahezu energieautarkes Energie-Plus-Haus.
Energy Intelligence for Smart Production: Energiekostenersparnis durch Verbrauchsprognose und operative Steuerung der Produktionsprozesse sowie des Energiedispatching.
Energy Intelligence for Smart e-Mobility: E-Fuhrparks werden mit alternativen Energien autark betrieben und größere Strecken mit gleicher Akkuleistung realisiert.
Energy Intelligence for Smart Maintenance: Ressourcenersparnis wird dank individueller und bedarfsorientierter Wartung möglich.
Intelligence for Smart Logistics: Reduzierung der Transportkosten dank bedarfsorientierter Ressourcenplanung.
Die so aus Big Data gewonnen Erkenntnisse im Sinne einer Energy Intelligence stellen eine neue Generation der Business Intelligence dar, werden doch Energieeinsatz und -kosten zunehmend zu unternehmenskritischen Faktoren.
www.ispredict.com
Backes SRT GmbH berät Kunden in Fragen der Datensicherheit und entwickelt Technologien, die die Kommunikation in der global vernetzten Welt sicherer machen. Mit ihrem Produkt SRT AppGuard für das Android-Betriebssystem können Kunden versteckte Datenabfragen beim Download von Apps aus dem Internet vorab ermitteln und ausschalten. Neben der noch kostenlosen Basisversion von AppGuard, die Nutzer aus dem Web herunterladen können, präsentiert Backes SRT nun zur CeBIT eine neue, kostenpflichtige Premiumversion, die den B2B Bereich fokussiert. Große Hersteller für mobile Endgeräte interessieren sich bereits dafür, die neue AppGuard in ihrem Appstore anzubieten, da sie so ihren Kunden mehr Sicherheit beim Umgang mit ihren Daten bieten.
www.backes-srt.de
Über Scheer Group GmbH:
Die Scheer Group GmbH unterstützt und managed den Zusammenschluss innovativer und Technologie orientierter Unternehmen in einem Netzwerk. Der Fokus liegt dabei auf kleinen und mittleren Geschäftseinheiten. Professor für Wirtschaftsinformatik und Unternehmer Dr. August-Wilhelm Scheer gründete die Scheer Group GmbH als Alleingesellschafter. Die Scheer Group hält wesentliche Beteiligungen an den sechs Unternehmen bei gleichzeitiger Betonung der unternehmerischen Kraft des Gründungsmanagements. Der Unternehmensverbund bietet Kunden ein wachsendes Netzwerk von Unternehmen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen von hoher Qualität und Business-Effizienz. In engem Austausch mit Wissenschaft und Forschung entstehen neue Produkte und Beratungsleistungen für Unternehmen, die sich schon heute für den Erfolg von morgen aufstellen. www.scheer-group.com

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Derendinger Straße 50
72072 Tübingen
Deutschland
Telefon: +49 (07071) 93872-0
Telefax: +49 (07071) 93872-29
Mail: info@storymaker.de
URL: http://www.storymaker.de/
Weitere Informationen
Storymaker
Storymaker Storymaker GmbH mit Sitz in Tübingen und einer Geschäftsstelle in Dortmund ist eine auf Informations- und Kommunikationstechnik fokussierte Agentur für Public Relations. Die Leistungen umfassen Medienarbeit, strategische Kommunikationsberatung für Imagebildung und Corporate Identity, Publikationen. In Workshops wird die Success Story des Unternehmens erarbeitet, die den Rohstoff für eine erfolgreiche Positionierung des Unternehmens in der Presse und Öffentlichkeit bildet.
Storymaker,
, 72072 Tübingen , Deutschland
Tel.: +49 (07071) 93872-0; http://www.storymaker.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Storymaker

72072 Tübingen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (07071) 93872-0
Fax:
+49 (07071) 93872-29
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/70366

https://www.prmaximus.de/pressefach/storymaker-pressefach.html
Die Pressemeldung "Scheer Group stellt CeBIT-Präsenz 2013 unter das Thema "SCHEERconomy – Processes to Push the Economy" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Scheer Group stellt CeBIT-Präsenz 2013 unter das Thema "SCHEERconomy – Processes to Push the Economy" ist Storymaker, vertreten durch .