Lastminute - noch immer ein Schnäppchen

Pfiffig gespart
Kurzfassung: Lastminute ist ein Begriff, der inzwischen zum Reisealltag gehört. Wir wollten wissen, ob sich die Schnäppchenangebote immer noch rentieren und haben 2,5 Millionen Lastminute-Angebote verglichen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Lastminute - noch immer ein Schnäppchen ©Dr_H_Fotolia.com
[travelantis Gesellschaft mbH - 31.01.2013] Lastminute ist ein Begriff, der inzwischen zum Reisealltag gehört. Wir wollten wissen, ob sich die Schnäppchenangebote immer noch rentieren und haben 2,5 Millionen Lastminute-Angebote verglichen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es ist nicht einfach, bei den vielen Anbietern und Angeboten den Überblick zu behalten. Ein Preisvergleich ist aus diesem Grunde die clevere Alternative. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wer lastminute verreist, tut nicht nur sich selbst, sondern auch seinem Geldbeutel etwas Gutes. Grundvoraussetzung dafür, besondere Lastminute-Angebote nutzen zu können, ist Flexibilität. Man sollte sich keinesfalls auf ein bestimmtes Ziel festlegen. Die Preise bestimmter Reiseziele sind stark saisonabhängig. Reiseziele, die zum Zeitpunkt des geplanten Urlaubs weniger oft gebucht werden, sind natürlich spürbar günstiger. Auch der Abflughafen hat viel mit dem Preis zu tun. So variieren zum Beispiel die Ferienzeiten in unseren Bundesländern. Wählt man für den Abflug das Nachbarbundesland, in dem gerade keine Schulferien sind, senkt dies den Preis abermals. Auch Feiertage sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Schnäppchenjäger sollten solche Details im Blick haben.

Pfiffig gespart

Lastminute-Willige sollten nicht auf einen bestimmten Abreisetag festgelegt sein. Die meisten Reisen beginnen an den Wochentagen Freitag bis Sonntag. Innerhalb der Woche sind die Kosten geringer. Gleiches gilt für die Dauer des Aufenthaltes. Ist man bereit von den üblichen Wochenzeiträumen abzuweichen, so macht sich dies im Angebot bemerkbar. Üblich ist eine Reisebuchung von einer, zwei oder drei Wochen. Warum sollte man nicht einfach mal 9, 11 oder 13 Nächte buchen? Die Zahl der Lastminute-Angebote, besonders im Internet, ist riesengroß. Wer es das erste Mal versucht, wird es sicherlich als sehr aufregend empfinden, sich so spontan für ein Reiseangebot zu entscheiden. Es zahlt sich aber aus, ein wenig mutig zu sein. Teilweise werden 5-Sterne-Hotels zum absoluten Schnäppchenpreis angeboten. Lastminute ist und bleibt eine preiswerte Alternative für Menschen, die in der Urlaubplanung frei und flexibel sind. Singles und Paare, die recht spontan Urlaub nehmen können, gehören demnach eindeutig zur bevorzugten Personengruppe.
Weitere Informationen
travelantis Gesellschaft mbH
Die travelantis GmbH ist zwischen Reiseanmelder und dem jeweiligen Reiseveranstalter oder Leistungsträger (z.B. Hotelbetreiber, Fluggesellschaft, Mietwagenunternehmen) ausschließlich als Vermittler tätig.
AGB von travelantis »
AGB der vermittelten Reiseveranstalter »

Die Europäische Kommission überprüft regelmäßig die Flughäfen in der EU anfliegenden oder von ihnen abfliegenden Fluggesellschaften. Das Ergebnis, die sogenannte "Blacklist of Airlines" wird regelmäßig aktualisiert.
Blacklist Airlines »
travelantis Gesellschaft mbH, Herr Dirk Schunabb
Antonienstraße 30, 04229 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341 - 12 45 800; http://http://www.travelantis.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Schöttler

imwebsein
An der Muhre 73
16767 Leegebruch
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
033042549027
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/70322

https://www.prmaximus.de/pressefach/travelantis-gesellschaft-mbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lastminute - noch immer ein Schnäppchen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lastminute - noch immer ein Schnäppchen" ist travelantis Gesellschaft mbH, vertreten durch Dirk Schunabb.