31.01.2013 13:30 Uhr in Computer & Internet von BroadVision, Inc.

BroadVision führt Clearvale in Deutschland ein

Die Lösung für unternehmensweites soziales Networking wird von Unternehmen hervorragend angenommen, die auf der Suche nach neuen Wegen der Kommunikation und Zusammenarbeit mit ihrem gesamten geschäftlichen Ökosystem sind.
Kurzfassung: (ddp direct) München – 31. Januar 2013 – BroadVision, Inc. (Nasdaq: BVSN), ein weltweit führendes Unternehmen für Social-Business-Lösungen, erweitert mit der Business Networks Europe GmbH die Präsenz von Clearvale in Deutschland. Bei Clearvale handelt es sich um eine Lösung auf Cloudbasis, die die Bedürfnisse einer komplexen Zusammenarbeit in Unternehmen ...
[BroadVision, Inc. - 31.01.2013] (ddp direct) München – 31. Januar 2013 – BroadVision, Inc. (Nasdaq: BVSN), ein weltweit führendes Unternehmen für Social-Business-Lösungen, erweitert mit der Business Networks Europe GmbH die Präsenz von Clearvale in Deutschland. Bei Clearvale handelt es sich um eine Lösung auf Cloudbasis, die die Bedürfnisse einer komplexen Zusammenarbeit in Unternehmen bedient, indem die Nutzer sich treffen, Beziehungen aufbauen, Ideen und Inhalte austauschen und voneinander lernen können, um so agiler und produktiver zu werden.

Als einer der ersten Kunden in Deutschland hat Business Networks Europa Clearvale als eine interne Netzwerklösung ausgewählt, um so die Kommunikation und Zusammenarbeit und die Erschließung von Fachwissen für wichtige Geschäftsinitiativen und Beratungsprojekte und deren Mitarbeiter und Kunden zu unterstützen. Durch den Einsatz von Clearvale ist Business Networks Europe dazu in der Lage, die täglichen Geschäftsvorgänge effektiver abwickeln zu können, was entscheidend zur Reduzierung endlos langer Meetings, E-Mail-Korrespondenzen und Telefonkonferenzen führt, die üblicherweise zur Erledigung der Arbeit erforderlich sind.

Das Unternehmen profitiert außerdem von der Verlagerung der Geschäftsaktivität in das Netzwerk und nutzt Clearvales Hybrid-Netzwerkfunktionalität. Mit der Einrichtung eines Clearvale Hybrid-Netzwerks können die Administratoren auswählen, ob Teilnehmer außerhalb des Unternehmens in das Netzwerk oder in spezifische Arbeitsbereiche innerhalb des Netzwerks eingeladen werden können. Durch die Nutzung dieser Funktionalität kann Business Networks Europa innerhalb sicherer Arbeitsbereiche mit potenziellen Kunden direkt kommunizieren. Dadurch können die Verkaufsteams von Business Network Europe einfacher zusammenarbeiten und Informationen schneller finden, was die Verkaufszyklen verkürzt und den Kundenservice verbessert.

Nur die modernste Enterprise 2.0-Technologie nutzend, unterhält Business Networks Europe keine Unternehmenswebsite, plant aber stattdessen den Einsatz von Clearvale als eine externe soziale Initiative, bei der Communities, wie Business-to-Business, Business-to-Consumer und Business-to-Employee, alle in einem einzigen sozialen Netzwerk koexistieren können, wobei Privatsphäre und Sicherheit der einzelnen Gruppen beibehalten werden.

“Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für die Erweiterung unseres bestehenden Portfolios innovativer Dienste, die wir in unserem gesamten Unternehmen einsetzen. Clearvale unterstützt uns mithilfe verschiedener Komponenten beim Teilen von Fachwissen und Informationen und das in einer kollaborativen Plattform", sagte Dr. Bhaskar Sanyal von Business Networks Europe GmbH. “Wir erwarten, dass Clearvale weiter an Interesse gewinnen wird, da es eine echte Innovation für soziale Unternehmensnetzwerke und ein gewohntes Benutzererlebnis bietet und das bei niedrigen Integrationskosten. Alle diese Faktoren zusammen machen Clearvale zu einem leistungsstarken Kommunikationswerkzeug."

Kunden von Clearvale sind in verschiedenen Branchen zu finden, wie beispielsweise dem Personalwesen, dem Gesundheitswesen, der Telekommunikation, Hochschulen, Finanzdienstleistungen, Marketing, bei Systemintegratoren und weiteren. Die Kunden profitieren von einer rasanten Entwicklung, Tools zur sozialen Anpassung und einer flexiblen Schnittstelle, die eine messbare Wertsteigerung erreicht.

Die Einführung von Clearvale in Deutschland unterstreicht BroadVisions kontinuierliche Strategie die sozialen Netzwerklösung für eine wachsende Kundenbasis und Partner in lokalen Sprachen bereit zu stellen. Außer in Deutsch wird Clearvale derzeit in den Sprachen Mandarin-Chinesisch, Holländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch und Spanisch angeboten.

"BroadVision versorgt die Kunden seit 20 Jahren und das mit Tausenden von Anwendern weltweit. Seit dem Start von Clearvale haben wir ein signifikantes Wachstum der weltweiten Kundenzahl erreicht und diese freuen sich nachweislich über die Vorteile, die sie mit einem sozialen Netzwerk für Unternehmen erhalten, das sie bei einer effizienten und effektiven Arbeit unterstützt", sagt Ian Heggs, EMEA Director Business Operations bei BroadVision. "Wir freuen uns, auch weiterhin aktuelle und innovative Lösungen auf den deutschen Markt bringen zu können."

Weitere Informationen:
• Erfahren Sie mehr über Clearvale: www.clearvale.com
• Lesen Sie den BroadVision-Blog: www.broadvision.com/blog
• Schauen Sie ein Video über Clearvale: www.clearvale.com/mkt/en/videos.php
• Folgen Sie Clearvale auf Twitter twitter.com/#!/clearvale
• Clearvale auf Facebook: www.facebook.com/Clearvale

Über Business Networks Europe GmbH
Business Networks Europe GmbH ist ein Unternehmen für Vertriebsoutsourcing, das mit verschiedenen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenarbeitet und Geschäftsentwicklung sowie Vertriebs- und Vorvertriebsdienstleistungen und Marketing- und Technikdienstleistungen anbietet. Der Fokus liegt auf der Unterstützung von Unternehmen, die Produktlösungen und -dienstleistungen für den Bereich Unternehmenssoftware anbieten. Die internationale Erfahrung und das Kontaktnetzwerk sind insbesondere nützlich für Unternehmen, die in der DACH-Region expandieren möchten.

BroadVision und Clearvale und alle ihre in Groß-/Kleinschreibung abweichenden Schreibweisen sind Marken oder registrierte Marken von BroadVision, Inc. in den USA und anderen Ländern.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
BroadVision, Inc.
BroadVision, Inc. Innovativ seit 1993, ist BroadVision (NASDAQ: BVSN) ein Anbieter von Lösungen für e-Business und soziale Netzwerke für Unternehmen, die ihre Rentabilität steigern möchten, indem Online-Geschäftsprozesse durch eingeladene Teilnehmer und soziale Interaktion verbessert werden. Unsere Lösungen -- einschließlich Clearvale, dem weltweit ersten Netzwerk aus Netzwerken für sozial engagierte Unternehmen -- ermöglichen e-Business für Unternehmen der nächsten Generation weltweit. Von den Lösungen des Unternehmens BroadVision® profitieren Kunden wie z. B. Aeroxchange Ltd., Centre for Railway Information Systems, Controller General of Defence Accounts, Fiat S.p.A., Hilti AG, Iberia, Indian Railways Catering and Tourism Company, Kotak Mahindra Bank Ltd., Malayala Manorama Co. Ltd., Promart Retail India Pvt. Ltd., SINA, SOFTBANK TELECOM Corp., Thomas Cook India Ltd., Vodafone und weitere mehr. Details finden Sie unter www.BroadVision.com.
BroadVision, Inc., Frau Karen Cohen
Seaport Blvd. Suite 210 1700, CA 94063 Redwood City, USA