29.01.2013 17:18 Uhr in Medien & Presse von BBDO

BBDO ist Aufsteiger des Jahres beim Ranking 'Agentur Images 13'

Kurzfassung: BBDO ist Aufsteiger des Jahres beim Ranking "Agentur Images 13"Top-Entscheider aus Deutschlands führenden Unternehmen stellen BBDO gute Noten aus.Düsseldorf, den 29.01.2013Auftakt nach Maß für BBD ...
[BBDO - 29.01.2013] BBDO ist Aufsteiger des Jahres beim Ranking "Agentur Images 13"

Düsseldorf, den 29.01.2013
Auftakt nach Maß für BBDO: Im jetzt veröffentlichten Ranking "Agentur Images 13"gelang Deutschlands größter Agenturgruppe in allen Kategorien eine bessere Platzierung als noch vor zwei Jahren. Vor allem Platz 2 bei Kreativität und Platz 4 bei Effizienz machen BBDO zum Aufsteiger des Jahres.
"Der Erfolg im Agentur Images 13 zählt umso mehr, da hier Kunden unsere Leistung direkt beurteilen", erklärt Frank Lotze, CEO BBDO. Mit 455 Marketing-Entscheidern beteiligten sich in diesem Jahr mehr Experten als je zuvor an dem exklusiven Ranking, das vom Handelsblatt, dem Fachmagazin Absatzwirtschaft und dem Marktforschungsinstitut Innofact erstellt wird.
Die Entscheider benoteten 32 Agenturen in den vier Kategorien: Kreativität, Effizienz, strategische Markenführung und integrierte Kommunikation. In den beiden wichtigsten Leistungsbereichen konnte BBDO besonders deutlich zulegen: bei Kreativität von Platz 16 auf Platz 2 und bei Effizienz von Platz 21 auf Platz 4. Auch bei der strategischen Markenführung (von Platz 8 auf 5) und der integrierten Kommunikation (von 6 auf 5) konnte sich BBDO gegenüber dem letzten Ranking 2011 steigern.
"Damit senden wir gleich zum Jahresauftakt ein starkes Signal in den Markt. Die gute Bewertung durch die Top-Entscheider aus Deutschlands führenden Unternehmen ist ein weiterer Beleg für den Erfolg unserer Strategie", betont Frank Lotze. "Wir punkten mit kontinuierlich hoher Qualität im Sinne unserer Kunden."

BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland