29.01.2013 12:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von CEPP Windinvest GmbH

Positiver ECOanlagecheck für Beteiligungsangebot der CEPP

Das aktuelle Private Placement der CEPP - Windenergieanlage Rapshagen/Deutschland - wurde in einer unabhängigen Analyse der ECOreporter.de AG im ECOanlagecheck Januar/2013 geprüft und positiv bewertet.
Kurzfassung: (ddp direct) Neben einer überdurchschnittlichen Nachhaltigkeit und der signifikant hohen Rendite gegenüber aktuellen, vergleichbaren Windenergieprojekten, kommt der ECOanlagecheck zu dem Ergebnis, dass die Konzeption und das Rendite/Risiko-Profil der Geldanlage insgesamt überzeugen.

Die Direktbeteiligung an einer 2 MW Windenergieanlage vom deutschen ...
[CEPP Windinvest GmbH - 29.01.2013] (ddp direct) Neben einer überdurchschnittlichen Nachhaltigkeit und der signifikant hohen Rendite gegenüber aktuellen, vergleichbaren Windenergieprojekten, kommt der ECOanlagecheck zu dem Ergebnis, dass die Konzeption und das Rendite/Risiko-Profil der Geldanlage insgesamt überzeugen.

Die Direktbeteiligung an einer 2 MW Windenergieanlage vom deutschen Anlagenhersteller ENERCON ermöglicht maximal 20 Investoren eine unternehmerische Beteiligung ab EUR 60.000. In der Prignitz, im nördlichen Brandenburg, ersetzt die geplante Windenergieanlage im Rahmen des Repowerings eine der ersten Anlagen, die in Brandenburg in den 90er Jahren errichtet wurden. Zukünftig wird hier eine jährliche Stromerzeugung von etwa 6 Mio. kWh erwartet, was der Versorgung von knapp 2000 Haushalten entspricht. Die Errichtung ist bis Ende dieses Jahres geplant. Die prognostizierte Gesamtauszahlung an den Anleger beträgt ca. 302 % bei einer Laufzeit von 20 Jahren zuzüglich dem Inbetriebnahmejahr.

In der Gegenüberstellung der Chancen und Risiken verweist der ECOanlagecheck auf die möglichen Mehrerlöse durch den Stromverkauf auf dem freien Markt. Dies macht die Beteiligung besonders auf mittel- bis langfristige Sicht, trotz der für Windenergieprojekte üblichen Energieertragsschwankungen als mögliches Ertragsrisiko, zu einem soliden Investment für private Anleger.

Der aktuelle Verkaufsprospekt sowie alle Zeichnungsunterlagen können unter www.cepp-windinvest.de abgerufen werden. Für Fragen zur Beteiligung steht das Vertriebsteam der CEPP Windinvest GmbH unter 030 86 390 28 - 254 zur Verfügung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
CEPP Windinvest GmbH
CEPP Windinvest GmbH Gemeinsam für die Energieversorgung von Morgen ermöglichen die CEPP Windinvest GmbH und CEPP Capital AG privaten Investoren nachhaltige und wirtschaftliche Beteiligungen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien.

Beide Unternehmen sind 100 %-ige Tochtergesellschaften der Corporate Energies Gr. GmbH & Co. KG, die als Holding strukturiert ist und Beteiligungen an deutschen Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien hält. Die Unternehmen der Corporate Energies bieten ein umfassendes wirtschaftliches und technisches Know-how für die Planung und Investition, die Realisierung und den Betrieb von Anlagen in Europa und weltweit.
CEPP Windinvest GmbH, Herr Michael Schulz
Kurfürstendamm 72, 10709 Berlin, -