29.01.2013 09:50 Uhr in Reisen & Tourismus von VARTA-Führer

DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Panoramahotel Oberjoch in Bad Hindelang

Kurzfassung: DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Panoramahotel Oberjoch in Bad HindelangOstfildern, den 29.01.2013. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hot ...
[VARTA-Führer - 29.01.2013] DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Panoramahotel Oberjoch in Bad Hindelang

Ostfildern, den 29.01.2013. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.
Beachtlich, was Inhaber Thomas Lerch und seine Tochter Julia hier geschaffen haben. Für uns ist dieses Business- und Wellness-Hotel im bayerischen Bad Hindelang eine regelrechte Überraschung. Inmitten einer atemberaubenden Kulisse auf 1.200 m Höhe, nur wenige Kilometer von der deutsch-österreichischen Grenze entfernt, empfängt das Panoramahotel Oberjoch seit Herbst 2012 anspruchsvolle Genießer, Naturliebhaber, Skifahrer und Wellnessgäste.
Wohlfühlatmosphäre versprüht das Haus erfreulicherweise schon in den öffentlichen Bereichen. Eine großzügige Lobby mit Bar, Vinothek und behaglichen Ruhezonen eröffnen sich dem Gast beim Betreten des Hotels. Die 113 modernen Zimmer bieten aktuellen Wohnkomfort und ein dem Stil des übrigen Hauses angepasstes Interieur. Viel Holz, sanfte Erdtöne, zeitgenössische Kunst und wertvolle Materialien prägen die Einrichtung. Sämtliche Gästezimmer begeistern wegen ihrer wunderschönen Aussicht über die umliegenden Allgäuer Berge. Vier exklusive Spa-Suiten mit freistehender Badewanne und privater Sauna sorgen für nobles Residieren.
Der Ganzjahresbetrieb kann mit der Hotelbar "Freiluft" und seinen drei Restaurants ein überaus umfangreiches gastronomisches Angebot vorweisen. Die Hotelrestaurants bieten eine große Auswahl an regionalen und internationalen Gerichten. Besonders das behagliche À-la-carte-Restaurant "Feuerstein" mit seinem schmucken Kachelofen erfreut sich bei Gästen des Hauses wie auch bei Einheimischen größter Beliebtheit. Mehrere Terrassen laden während der warmen Jahreszeit zum ausgedehnten Frühstück, zum Chillout oder zum genussvollen Nachmittagskaffee ein.
Fünf großzügig gestaltete und modern eingerichtete Tagungsräume erlauben Veranstaltungen und Incentive-Meetings für bis zu 220 Personen. Mit freier Bergsicht und zeitgemäßem Design fügen auch sie sich nahtlos in das Gesamtbild des Hauses ein und lassen die übliche funktionale Tristesse vieler anderer Seminarräume vergessen.
Beeindruckend ist zweifelsfrei der 3.000 qm große Alpin Spa mit durchgängig geöffnetem Spa-Bistro. Großzügige Fensterfronten und die verwendeten Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft schaffen einen direkten Bezug zur Natur. Erholsame Momente versprechen verschiedene Wellnesseinrichtungen wie verschiedene Saunen, eine Sole-Lounge, ein Kräuter-Dampfbad, ein Eisbrunnen, ein Panorama-Ruheraum sowie ein Innen- und Außenpool. Auch dem Thema "Beauty und Massage" wird ein großer Stellenwert eingeräumt: Acht Behandlungsräume stehen für diverse Anwendungen zur Verfügung.
Fazit: Das Panoramahotel Oberjoch eignet sich als idealer Ort, um einmal für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen, Stress abzubauen und neue Energie zu tanken. Ob mit Ski-Ausrüstung oder Wanderschuhen, das Freizeitangebot ist überwältigend. Die Lage zwischen Bodensee und den Königsschlössern bietet zudem die Möglichkeit für attraktive Ausflüge. Die Benutzung von Bergbahnen, Skiliften und öffentlichen Verkehrsmitteln ist für Übernachtungsgäste des Hotels übrigens kostenfrei.
Kontakt:
Panoramahotel Oberjoch
Passstraße 41
87541 Bad Hindelang
E-Mail: info@panoramahotel-oberjoch.de
Internet: www.panoramahotel-oberjoch.de

VARTA-Führer
VARTA-Führer Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MairDumont.Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.
VARTA-Führer,
, 73760 Ostfildern , Deutschland