Interaktionsfördernde Schaufenstergestaltung mit Warenträgern von VITAdisplays

Das Schaufenster ist eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente zwischen Einzelhändlern und Kunden.
Kurzfassung: (ddp direct) Dörverden 28.01.2013: Dies bestätigt Norber Grüger, Schauwerbegestalter und Buch-Autor, in einem Interview mit dem Online Journal iXtenso. Der Schaufenstergestaltung wird jedoch immer weniger Beachtung geschenkt. Zum einen hat die Filialisierung zu einem Einheitslook in unseren Innenstädten geführt. Gleichzeitig gibt es immer weniger inhabergeführte Geschäfte, die mit ihren individuell gestalteten Schaufenstern für Abwechslung in Einkaufspassagen sorgen.

Der ...
Interaktionsfördernde Schaufenstergestaltung mit Warenträgern von VITAdisplays Tellerständer von Werbedisplay-Hersteller Vitadisplays
[VITAdisplays® International Holding GmbH - 28.01.2013] (ddp direct) Dörverden 28.01.2013: Dies bestätigt Norber Grüger, Schauwerbegestalter und Buch-Autor, in einem Interview mit dem Online Journal iXtenso. Der Schaufenstergestaltung wird jedoch immer weniger Beachtung geschenkt. Zum einen hat die Filialisierung zu einem Einheitslook in unseren Innenstädten geführt. Gleichzeitig gibt es immer weniger inhabergeführte Geschäfte, die mit ihren individuell gestalteten Schaufenstern für Abwechslung in Einkaufspassagen sorgen.

Der Einheitstrend eröffnet wiederum die Chance, sich über ein kundenorientiertes Schaufensterdesign zu profilieren. Große Kaufhäuser machen mit Ihrer Warenpräsentation vor wie das geht. Hier reihen sich Modeboutiquen und Schuhgeschäfte an Parfümerien, Drogerien, Juweliere, Geschäfte für Dekorationsartikel, Feinkostläden und Supermärkte. Dies bietet zudem die praktische Möglichkeit, den Shoppingausflug mit dem Lebensmitteleinkauf zu verbinden.

Das bekannteste Kaufhaus in Deutschland ist das KaDeWe (Kaufhaus des Westens) in Berlin Schöneberg. Hier werden vornehmlich verschiedene Waren aus dem Luxussegment zum Kauf angeboten, wodurch sich das KaDeWe als Anziehungspunkt für Touristen etabliert hat. Auch das Londoner Warenhaus Harrods ist bekannt für sein außerordentliches Warenangebot. Bei Touristen ist ein Besuch des Kaufhauses ähnlich beliebt, wie eine Besichtigung des Parlaments oder des Big Ben.

Um Passanten zum Betreten eines Geschäfts zu animieren, müssen die Einzelhändler deren Aufmerksamkeit erregen. Den Schwerpunkt bildet hierbei das Schaufenster als Aushängeschild des Geschäfts. Der erste Eindruck beeinflusst die Entscheidung des Kunden, das Geschäft zu betreten oder nicht. Daher sollte die Präsentationsfläche organisiert und individuell gestaltet sein. Dazu können Warenträger der VITAdisplays International Holding GmbH entsprechend der ausgestellten Waren, individuell miteinander kombiniert werden.

Funktionale Tellerständer bieten die Möglichkeit Dekorationsteller oder Teile eines Geschirrservice als Hingucker in Schaufenstern oder Ausstellungsvitrinen zu präsentieren. Praktische Schmuckständer rücken ausgewählte Stücke im Schaufenster ins rechte Licht. Mehrtägige Schuhständer zeigen neue Modelle und Kollektionen übersichtlich und platzsparend im Schaufenster oder aus Präsentationstischen. Das Schaufenster ist das einzige dreidimensionale Werbemittel. Durch die Präsentation in verschiedenen Höhen kann man sich dies zu Nutze machen und eine dynamische Wirkung erzeugen. Zudem kommen die Produkte so besser zur Geltung.

Insbesondere für kleinere Unternehmungen stellt der bewusste Verzicht von VITAdisplays® auf Mindestbestellmengen einen Vorteil dar. Der engagierte Kundenservice steht Ihnen bei Fragen und bei der Auswahl geeigneter Produkte gerne mit kompetentem Rat zur Seite. Zudem können individuelle Lösungen telefonisch oder per E-Mail angefragt werden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wn3g3x

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/interaktionsfoerdernde-schaufenstergestaltung-mit-warentraegern-von-vitadisplays-26728

=== Tellerständer von Werbedisplay-Hersteller Vitadisplays (Bild) ===

Tellerständer von Werbedisplay-Hersteller Vitadisplays

Shortlink:
http://shortpr.com/4pyniy

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/tellerstaender-von-werbedisplay-hersteller-vitadisplays
Weitere Informationen
VITAdisplays® International Holding GmbH
VITAdisplays®, ausgezeichnet durch qualifizierten Kundenservice und hohe Verfügbarkeit, zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Prospektständern, Warenträgern und Werbeaufstellern. Das Unternehmen bietet innovative, kosteneffiziente Lösungen für den Point of Sale. VITAdisplays® realisiert eine werbewirksame und verkaufsfördernde Platzierung von Werbemitteln und Waren; z.B. im Theken- und Tresenverkauf zur Steigerung von Impulskäufen. Die Werbedisplays aus dem Hause VITAdisplays® überzeugen durch modernes, funktionales und hochwertiges Design und unterstreichen jeden professionellen Unternehmens- oder Messeauftritt. Der engagierte Kundenservice steht mit professionellem Rat zur Seite.
VITAdisplays® International Holding GmbH, Herr Yves Wilken
Diensthoper Str. -14 12, 27313 Dörverden, Deutschland
Tel.: +49 (4234) 93424-0; www.prospekthalter.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Yves Wilken

VITAdisplays® International Holding GmbH
Diensthoper Str. -14 12
27313 Dörverden
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (4234) 93424-0
Fax:
+49 (4234) 93424-16
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/69917

https://www.prmaximus.de/pressefach/vitadisplays®-international-holding-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Interaktionsfördernde Schaufenstergestaltung mit Warenträgern von VITAdisplays" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Interaktionsfördernde Schaufenstergestaltung mit Warenträgern von VITAdisplays" ist VITAdisplays® International Holding GmbH, vertreten durch Yves Wilken.