28.01.2013 00:25 Uhr in Gesundheit & Wellness von Kailash´s OM

Kailash´s OM - Yogakurse und ganzheitliche Medizin Heide

Yoga kann durchaus als Präventionsmaßnahme bezuschusst werden
Kurzfassung: Menschen sollten grundsätzlich besonderen Wert auf die Gesundheit des eigenen Körpers legen und es gibt in diesem Bereich verschiedene Möglichkeiten, wie diese gewährleistet werden kann. Das Unternehmen Kailash´s OM bietet Yogakurse Heide und ganzheitliche Medizin Heide sowie auch Ayurveda Heide an und erklärt darüber auf, dass Yoga auch als Präventionsmaßnahme von den Krankenkassen anerkennt ist und entsprechend bezuschusst wird.
[Kailash´s OM - 28.01.2013] Jeder Mensch sollte seiner Gesundheit mehr Aufmerksamkeit schenken und dieser eine besonders hohe Priorität einräumen. Denn letztendlich hat man nur einen gesunden Körper und sollte diesen möglichst lange auch gesund erhalten. Unterschiedliche Möglichkeiten können dabei unterstützend sein und zu diesen Möglichkeiten gehört beispielsweise auch Yoga.

Um entsprechende Möglichkeiten nutzen zu können, benötigen Menschen, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten, einen kompetenten Ansprechpartner, der weiß, was dem menschlichen Körper guttut. Und einen solchen Ansprechpartner finden Interessenten in dem Unternehmen Kailash´s OM, welches sich insbesondere auf Yogakurse Heide und ganzheitliche Medizin Heide sowie auch Ayurveda Heide spezialisiert hat. Das Unternehmen klärt darüber hinaus Menschen darüber auf, dass Yogakurse von den Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt sind und somit auch bezuschusst werden können. Dies bedeutet, dass man diese Möglichkeit nicht voll und ganz selbst finanzieren muss, sondern durchaus Unterstützung bei der Inanspruchnahme erhält.

Die Praxis stellt den Menschen als Individuum mit seinem Wesen in den Vordergrund getragen von den 4 Grundsäulen, die sich auf Beratung, Ernährung, Massage und Yoga begründen. In seiner Praxis vereint Praxisinhaber Volker Speck die Ansätze der klassischen Physiotherapie mit alten Heilverfahren der ganzheitlichen Medizin, wobei vor allem der Ayurveda eine ganz besondere Bedeutung zukommt. Diese alte Lebensweisheit konzentriert sich vor allem auf die, für die menschliche Gesundheit und Krankheit wichtigen physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte.

Im Bereich des Yoga wird in der Praxis das sogenannte Hatha Yoga praktiziert, welches vor allem der Stressbewältigung dient, ein neues Körperbewusstsein schafft und Tiefenentspannung gewährleistet.
Kailash´s OM
Kailash's OM - das Institut für Ayurveda und Yoga mit familiärem Charakter liegt zentral in Friedrichskoog. Hier steht der Mensch als Individuum mit seinem Wesen im Vordergrund, getragen von den vier Grundsäulen Beratung, Ernährung, Massage, Yoga.
Kailash´s OM, Herr Volker Speck
Tulpenweg 3, 25718 Friedrichskoog, Deutschland